Reboot and proper Boot Device

redbaron1974

Cadet 4th Year
Reboot and proper Boot Device

Ja im Bios ist alles richtig eingestellt 1.Boot ...........usw.
Ja ich hab gegoogelt wie blöd keiner weiss was komisch ist nur das es meist auf ASUS Boards ist !

ASUS P5B Deluxe --neu -- BIOS 1004 - hab kein Floppy/USB Stick zum flashen
MDT 2 GB --neu
E 4300 - neu
2 Samsung SATA 2504 - neu und auf beiden der selbe Fehler
7950 GX2 -neu
Scyhte Ninja

XP SP2/Treiber neu installiert - je Platte die ich immer einfach abziehe/Stecker wechsel
da eine zum zocken bzw surfen ist.

das komische daran ist das er das nicht von Anfang an gemacht hat - es ist dann mal vorgekommen und dann lief er wieder ganz normal und nu dauernd das Problem .
Ich habe eine Sicherung von Windows auf D: die erkennt er nicht wenn ich Acronis starte und sagt kein Zugriff möglich auf diese Festplatte -pfff --
Zudem wird der belegte Speicher D: nach einlegen der XP CD nicht erkannt - D wird als leer angezeigt obwohl 10 GB von 2 Acronis Sicherungen belegt sind und E: wird angezeigt als leer aber nicht erkannt als Festplatte-
das kann doch alles nicht wahr sein !?

Auf der anderen Platte (auch XP drauf)startet er und bleibt nach dem Windowsbild schwarz stehen rödelt was und Ende -pfff so ein scheiss hab ich noch nie gehabt und ich hab nichts anders gemacht wie früher beim installieren .

Scheiss Ding was nu ???????????

Zuletzt bearbeitet:
So ganz schlau werde ich aus Deinem Beitrag nicht.
Soweit ich es verstehe, hast Du zwei separat zu betreibende Festplatten (die eine davon mit drei Partitionen), jeweils mit XP, und bei beiden lässt sich Windows nicht starten. (?)

Hast Du mal probiert, die Festplatten an den andersfarbigen Festplattenanschluss anzuschliessen (ich habe gelbe und lila Steckplätze für eine HD) ?

Du hast eine SATA-HD, welche oft einen besonderen Treiber benötigt (deswegen startet m.E. auch Dein Acronis nicht). Neuere Versionen der Programme (so auch bei Acronis) laufen auch mit SATA-Platten.

Ausserdem prüf mal, ob Dein(e) Windows zerschossen ist. Leg mal die Windows XP Installations-CD ein und versuche, die Reparturkonsole zu starten und Windows zu reparieren.

Gruss

Zurück
Oben