Reboot and select proper Boot Device or insert Boot Media in selected Bootdevice...

Die untere war schon so. Da habe ich nix gemacht.
Ich werde gleich die Festplatte in nem anderen Rechner testen. Hoffe die funzt da. Was mache ich dann, wenn die HDD funzt? Hab ehrlich gesagt keine Lust zum Fachmann, der verlangt 39€ -.-
Ergänzung ()

So ich habe die Festplatte nun ausgebaut und in den anderen Rechner eingebaut. Die funktioniert, weil dort gar kein Windows drauf ist -.- Vermute mal, es liegt an der unteren. Da ist ein Kabel verlegt, was von der Platte zum Mainboard in den Slot Sata geht. Aber im BIOS ist ja die Reihenfolge CD, HDD. Also keine SATA oder irre ich mich da? Spreche ich im Bios nicht die andere Platte an? Anbei nochmal die Grafik, hoffe ihr könnt mit helfen

Anhänge

• IMG_3869.jpg
    IMG_3869.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 100
Nein. Habe mal eben ein Foto vom Hochfahren gemacht. Hoffe damit könnt ihr was anfangen

photo.jpg

Also, im PC sind zwei Festplatten. Ich dachte die obere da wäre Windows drauf. Aber ist es nicht, da sind nur Fotos. und die ist heile. Ich gehe mal davon aus, dass ich die untere Platte im Bios irgendwo angeben muss, aber nur wo? :(
Welche fotos möchtest du?
Ich gehe mal die Chronologische Reihenfolge durch, wenn ich Enter drücke und im Bios bin:

1. Standard CMOS Features
2. Advanced Bios Ft. - Da habe ich auch die Reihenfolge angegeben, aber da kann ich nur die eine Platte angeben nicht die SATA.
3 Advanced Chipset
4 Power Management
5PNP/PCI
6Integrated Peripherals
7PC HEALTH Status
8 Cell Menu
9Set Supervisor PW
10Set UserPW
11Load Optimized Defaults
12Load High

Die untere ist mit einem Kabel angeschlossen, und die wird leider nicht angezeigt. Kann da nur die Zwei Laufwerke und die IDE Platte auswählen.

hier nochmal ein Foto von der Platte wo Windows drauf istphoto.jpg
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
auch die untere braucht zwei kabel - einmal strom und einma daten

Mhm, also wie gesagt, habe an den Kabeln nix gemacht. und da ist auch kein Kabel mehr.

Kann es sein, dass es einen Adapter gibt der von dem Weißen abgeht und dann in die Platte?

Danke, es lag am fehlendem Kabel!
Nun fehlt mir für die 7600gs ein Stromkabel, welches nehme ich da? Das ist ein 6poliger Anschluss. 3 oben 3 unten. Schwarz. Hoffe ihr könnt mir noch schnell n link geben
Ergänzung ()

Danke, es lag am fehlendem Kabel!
Nun fehlt mir für die 7600gs ein Stromkabel, welches nehme ich da? Das ist ein 6poliger Anschluss. 3 oben 3 unten. Schwarz. Hoffe ihr könnt mir noch schnell n link geben
Ergänzung ()

hardware-aktuell.com/image/artikel/161c1_gainward_bliss_7800_gs_silent_512mb_gs_front3.jpg[/url] so sieht die aus, da ist auch der Anschluss zu sehen

Finde nur welche für pcie
Ergänzung ()

Hast zufällig mal n link?

Bilder sind hilfreich.

Hier ein Link.

Wenn das Netzteil keinen solchen Stecker bietet, solltest Du ein anderes Netzteil verbauen, denn das verwendet hat vermutlich nicht die nötige Leistung, zumindest auf der 12V Schiene. Ältere Netzteile liefern da sehr wenig Strom und viel auf 3.3V und 5V. Moderne Rechner und vor allem die Grakas ziehen aber viel Strom auf 12V und nur wenig auf 3.3V und 5V. Da mit irgendwelchen Y-Stücken und Adaptern zu arbeiten, kann schnell problematisch sein.

Schaue mir das nachher nochmal an.
Danke für eure exellente Hilfe :)

Hallo, ich habe jetzt so einen Molex Stecker bestellt, nun suche ich einen Steckplatz wo ich den reinstecke- MSI K8T NEO2 das ist das Mainboard, kann es sein, dass der gar nicht so einen Anschluss hat?

Zurück
Oben