Swain_Blake
Cadet 2nd Year
Moin leute,
Um es kurz zu machen habe ich mit meinem XMG ein kleines Problemchen
nicht schlimm aber nervig
seit kurzem habe ich folgendes:
wenn ich meinen PC hochfahren will (nur beim normalen hochfahren standby und ruhezustand läuft alles normal)
kommt: Reboot and select proper Boot Device or insert Boot Media blah
wenn ich jetzt strg+alt+entf drücke und über das wo-wilste-von-booten-menü die festplatte anwähl bootet er ganz normal
ich hab schon alles ausprobiert was google dazu ausgespuckt hat und was mir eingefallen ist :/
das kuriose nun ist, wenn ich die windows cd reinleg und boote läuft auch alles normal
Festplatte 1 (Bootplatte): Samsung 840 PRO Series (256 GB)
Festplatte 2 (Daten): Seagate Momentus (750 GB,ST9750420AS)
CPU: i7 2670 QM
MoBo: MSI MS-1761
Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist die platten neu einzustecken aber da die fixiert sind kann da eigentlich nix verrutschen und es funktioniert ja wenn man nachhilft.
Ich hoffe hier kann mir einer helfen weil das ist echt nervig wenn man nach hause kommt auf den an knopf haut und nix passiert :/
Gruß
Swain
Um es kurz zu machen habe ich mit meinem XMG ein kleines Problemchen
nicht schlimm aber nervig
seit kurzem habe ich folgendes:
wenn ich meinen PC hochfahren will (nur beim normalen hochfahren standby und ruhezustand läuft alles normal)
kommt: Reboot and select proper Boot Device or insert Boot Media blah
wenn ich jetzt strg+alt+entf drücke und über das wo-wilste-von-booten-menü die festplatte anwähl bootet er ganz normal
ich hab schon alles ausprobiert was google dazu ausgespuckt hat und was mir eingefallen ist :/
das kuriose nun ist, wenn ich die windows cd reinleg und boote läuft auch alles normal
Festplatte 1 (Bootplatte): Samsung 840 PRO Series (256 GB)
Festplatte 2 (Daten): Seagate Momentus (750 GB,ST9750420AS)
CPU: i7 2670 QM
MoBo: MSI MS-1761
Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist die platten neu einzustecken aber da die fixiert sind kann da eigentlich nix verrutschen und es funktioniert ja wenn man nachhilft.
Ich hoffe hier kann mir einer helfen weil das ist echt nervig wenn man nach hause kommt auf den an knopf haut und nix passiert :/
Gruß
Swain