Reboot and select proper Boot device or insert boot media

Winchester16

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein Kumpel und ich kriegen einfach nicht hin sein PC zu reparieren.Zuerst hatte er ein PC von seinem Schwager bekommen und
er hat irgendwie was an der Festplatte gemacht und daraufhin konnte er Win7 nicht mit der CD installieren -> selected boot failed
(http://www.pic-upload.de/view-30000499/IMG-20160310-WA0001.jpg.html).Danach dachten wir vielleicht liegt es an dem PC selbst.
Ich habe ihm mein PC gegeben und haben NUR seine Grafikkarte(AMD R7 240 Sapphire) übernommen.Zwar kam ein anderer Fehler aber
er war dem anderen sehr ähnlich: http://www.pic-upload.de/view-30000552/20160311_181846.jpg.html

Danach haben wir ein brandneue Festplatte eingebaut-> gleicher Fehler
Der PC bei mir ging und hat auch keine Fehler angezeigt.Ich hoffe ihr könnt uns helfen:

Hardware:

Grafikkarte: AMD R7 240 Sapphire 4GB
Motherboard: Intel Foxconn H55MX-S Motherboard
RAM: 2x 2GB DDR3 1333mhz Joyit
Netzteil: 500w lc500h-12
Festplatte: 1.0 TB

Die Win7 DVD/CD ist während diesem Vorgang dauernd drinne aber wir hören es nicht arbeiten :/

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

Bootreihenfolge im Bios einstellen, damit er von CD/DVD bootet ...

Die Fehlermeldung sagt lediglich aus, dass der PC kein Bootmedium findet, von der er booten könnte, kann auch einfach bedeuten, dass die Festplatte leer ist ...

ja der Fehler sagt aus, das der PC nichts hat, von wo aus er booten kann.

wenn du Windows neu installieren willst, musst du im BIOS auch einstellen, das als estes von DVD Laufwerk oder uSB stick gebootet werden soll und als zweites von HDD/SSD

mugam schrieb:
Bootreihenfolge im Bios einstellen, damit er von CD/DVD bootet ...

Die Fehlermeldung sagt lediglich aus, dass der PC kein Bootmedium findet, von der er booten könnte, kann auch einfach bedeuten, dass die Festplatte leer ist ...

Das haben wir auch gemacht, wir haben CD/DVD auf erster Stelle getan und dann auf Save und Exit und trotzdem steht das dort,das Problem ist ja,dass die CD gar nicht anfängt zu "arbeiten"

Wenn ich auf Entfernen klicke , kommt das : http://images.google.de/imgres?imgu...d=0ahUKEwjI2fbGoLnLAhWkDZoKHfD4CdQQrQMIvwEwNA

Was wären jetzt normalerweise die Schritte damit der PC von CD aus booten kann

1.Advanced BIOS Features
2.Boot Device Priority
3.CD auf erster Stelle

So haben wir es gemacht-> funkt. immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
möglich, das das DVD Laufwerk ein Defekt hat, schon mal ein anderes DVD Laufwerk getestet oder einen anderen port?

ist aber auch wirklich ein DVD Laufwerk verbaut und kein CD Laufwerk?

ansonsten einen bootbaren Stick mit mit dem Programm Rufius erstellen und halt Windows von USB installieren.

bisy schrieb:
möglich, das das DVD Laufwerk ein Defekt hat, schon mal ein anderes DVD Laufwerk getestet oder einen anderen port?

ist aber auch wirklich ein DVD Laufwerk verbaut und kein CD Laufwerk?

ansonsten einen bootbaren Stick mit mit dem Programm Rufius erstellen und halt Windows von USB installieren.

Ich habe schonmal mit diesem Laufwerkt Win7 neuinstalliert

Reich auch ein Normales USB Stick mit 16GB? Ich versuche das mit dem Programm Rufius

ja der USB Stick muss halt nur 4gb oder größer sein und in FAT32 formatiert sein

bisy schrieb:
ja der USB Stick muss halt nur 4gb oder größer sein und in FAT32 formatiert sein

ich kann das nicht auf FATA32 formatieren -> http://puu.sh/nCWXN/b473ee7a2c.jpg[/url Mit NTFS kann ich das nur formatierne

Zuletzt bearbeitet:
den USB stick musst du im Arbeitsplatz/Computer Formatieren, also rechtsklick da auf deinen USB stick unf Formatieren wählen und halt Fat32 und nicht NTFS wählen

und bei was genau kommt die Fehlermeldung von oben?

ist aber echt komisch, den bei mienen Sticks kann ich da eigentlich immer FAT32 wählen.

das Problem bei NTFS, die meisten Board können davon nicht booten.
aber du kannst es erstmal testen, vieleicht klappt das ja bei dir

bisy schrieb:
ist aber echt komisch, den bei mienen Sticks kann ich da eigentlich immer FAT32 wählen.

das Problem bei NTFS, die meisten Board können davon nicht booten.
aber du kannst es erstmal testen, vieleicht klappt das ja bei dir

das problem ist dass mein kumpel 20-30 Minuten von mir entfernt wohnt und das wird auf dauer stressig wenn wir uns treffen und das ausprobieren:D aber danke dass du mir hilfst bzw geholfen hast ^^

Aber wenn das jetzt trz nicht geht was kann ich denn noch tun=?

naja du könntest den PC ja auch zu dir holen, dan spart man sich das hin und her gefahre

bisy schrieb:
naja du könntest den PC ja auch zu dir holen, dan spart man sich das hin und her gefahre

Danke dir für deine Hilfe

An alle,falls ihr so ein Problem auch hattet und wisst wie ihr sie gelöst habt,bitte rein schreiben

Zurück
Oben