Reboot and select proper boot device.

M

Mickimaus

Gast
Hey,
dieser Fehler kommt wenn ich den PC starte : reboot and select proper boot device.
Ich komme ins BIOS kenne mich dort aber nicht wirklich aus. Also was mache ich das es wieder läuft?
Pc ist gerade neu zusammengebaut Festplatte, GPU, RAM und Netzteil habe ich übernommen, Gehäuse, Mainboard, CPU & Kühler sind neu.

Ich wusste nicht genau in welches Forum das kommt zu Festplatte oder Mainboard..
Mainboard: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97

LG

dvd rein und windows installieren ?

Das 'reboot and select proper boot device' deutet auf eine falsche Einstellung des Boot-LW im UEFI/ BIOS hin und/ oder du hast evtl. auch die Anschlüsse auf dem Motherboard getauscht/ verwechselt und ggfs. anschl. im UEFI/ BIOS eine evtl. nötige/ erforderliche Korrektur (noch) nicht vorgenommen.

Dann hast du während oder nach der Installation die Platten gedreht/gewechselt oder im Bios gedreht.

Du machst jetzt eins, das Laufwerk wo dein Windows drauf ist als "einziges Laufwerk" an SATA1 anschliessen und natürlich das DVD LW , alles andere ab und rebooten .
Wenn der PC dann sagt Bootmanager nicht vorhanden dann DVD rein und Windows auf dieses einzig angeschlossene Laufwerk installieren, wenn Fertig alles andere anschliessen.

Okay ich habe aber nur diese 2 Sachen an SATA dran ^^ Ich glaube nicht das ich was verwächselt habe :o passt eigentlich alles nur in ein dafür vorgesehene Schnittstelle. Aber warum klappt es nicht? Ich versteh es nicht.. Passiert sowas wenn man ein neues Mainboard anschließt? deswegen die CD aber ich kann sie nicht ausführen ich schiebe sie rein und bleibe im BIOS stecken weiß nicht wohin.

Soso, Mainboard und CPU getauscht... und du glaubst, dass dein System mit dem vorhandenen Windows noch anständig läuft? (Sofern du es überhaupt hinbekommst, die Bootreihenfolge zu ändern)

:rolleyes:

Was hattest du vorher für Hardware?

Warum denken Leute so?