• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reboot im Spiel

Floso

Cadet 3rd Year
WICHTIG!

Hi,
Ich habe folgendes problem was mich sehr zuschaffen macht:

Mein rechner startet mit in spielen einfach neu, was ich nicht verstehen kann, ich vermute ha das dies an der Grafik karte liegen muss, was aber nicht seien kann, da ich eine ganz neue habe (geforce 6800).

Dieses problem tritt aber inzwischen auch in PowerDVD auf, wiederhin im gegensatz wenn ich mit NERO Vision Express Filme schaue geht dies Mackellos.

Ich verstehe das nicht, also wende ich mich an die jenigen die das meiste in diesem Bereich drauf haben, nähmlcih euch :D .

Re: !WICHTIG! Reboot im Spiel

poste mal ein paar daten von deinem system.

gruß serge

Sowas deutet eigentlich auf zwei Dinge hin:
Entweder die Karte wird zu heiß. (Temps prüfen)
oder
dein Netzteil ist zu schwach. Gib mal die Daten vom NT an. (die 6800er brauchen sehr viel Strom.)

Für mich deutet das auf defekten RAM.
Wenn du 2 Riegel nutzt, teste es mal mit einem

gruß
afa

Mit memtest kannst du den RAM testen.

Mit Tools wie MBM kanst du die Temperaturfühler deines Computers abfragen.

Der ForeWare Treiber kann die Temperatur der Graka ohne Zusatzprogramme anzeigen.

Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir war der Ram defekt, obwohl memtest keine Fehler gefunden hat. Ich würde mal den Speicher zur Probe austauschen.

mfg
Daxter

ich tippe wie guruhuhn eher aufs netzteil. das problem gabs hier schon öfters.wieviel watt hat dein nt?

Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Hitzeproblem ist. Vor kurzem hatte ich das auch noch.
Ich hatte mal den Staub aus dem Lüfter der Graka entfernt und lief alles prima. War also hitzeproblem. Also seitdem gibt es keine probleme mehr.

sowas hatte ich auch, und habe auch an all diese schon genannten Dinge gedacht, aber es war der Treiber. Habe den offiziellen drauf gemacht und das System läuft jetzt wieder stabiel.

ja das mein Netzteil zu alt ist dachte ich auch schon!
Da ich nur 400 Watt habe, und einen Athlon XP 3000+, Geforce 6800, DVD-+Brenner DVD Laufwerk, 2x 160 GB Western Digital Festplatte, 1024mb Ram( 2x 512mb von Corsair).

Da meine Grafikkarte komplett neu ist ist da kein Bisschen Dreck bzw. Staub drinne zu finden, und ich habe mir mit der Grafikkarte vom Weihnachtsgeld auch ne Neuen Shiftec Tower gekauft, der ist also auch blitzeblank.

Allerdings sollte Gainward nicht dafür Sorgen das der Kühlkörper auf der Grafikkarte das der für die Temperatur entsprechend korrekt ist?

Zu meinem Ram, in wiefern defekt? Also in Spielen und so weiter läuft das bestens, und ramtest meckert auch nicht.

Die Temperatur habe ich noch nicht getestet, ich werde dies aber wohl tuen müssen.

Ein Neues Netzteil habe ich mir sofort bestellt also sobald ich den #Beitrag Hier gelesen habe ich hoffe das 550Watt ausreichend sind.

:king: :king: Floso :king: :king:

EDIT: weil ich ausversehen Geforce 6800 GT geschrieben habe.

Zurück
Oben