Receiver an GraKa

stePHan212

Ensign
Hallo,

ich hatte mir überlegt einen Receiver an meinen PC zu hängen. Das Ganze per VIVO (Radeon 1900XT). Aber als ich das probiert habe, hab ich nur ein Bild erhalten, wie es im Anhang zu sehen ist.
Ich habe den Receiver per Compositekabel und den VIVO-Adapter angeschlossen und die WDM-Treiber von ATi installiert. Mit dem S-Video-Kabel war's das gleiche.
Bei allen Programmen, die ich verwendet habe, gabs das gleiche Bild. Es kommt definitiv was an, je nach dem wie das Bild flackert, erkennt man kurz was. Aber irgendwas stimmt nicht, aber was? Könnt ihr mir helfen? Der Receiver ist in Ordnung.

Anhänge

• tv.jpg
    tv.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 214
Hat Deine VIVO auch einen TV Eingang um das Signal vom Receiver zu empfangen/darzustellen/umzuwandleln? Du kannst den Videorekorder mal anschliessen und testen ob das Bild im PC zu sehen ist, wenn ja, schliesse den Receiver an den Videorekorder und dann an den PC.

Das Bild vom Videorekorder ist schon um einiges besser, aber auch noch nicht optimal (flimmer, dunkel, Farben stimmen teilweise nicht).

TV-Eingang ist keiner vorhanden. Ich dachte der Receiver liefert bereits ein "richtiges" Bildsignal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Receiver liefert bereits ein "richtiges" Bildsignal.
Das von einer TV Karte oder den im Fernseher eingebauten Wandler (oder wie das Teil heisst) aufbereitet wird, um das Bild auch zu sehen. Sonst könntest Du ja einen PC Monitor auch direkt an den Receiver anschliessen.

Zurück
Oben