Receiver?gesucht, und weitere Fragen

• Ersteller Ersteller TheRenki
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheRenki

Gast
Hallo liebe CBler,

ich habe vor einiger Zeit ein paar Standboxen bekommen und wollte mir dazu einen Receiver kaufen.

Dafür wollte ich aber erstmal wissen wie ich die Boxen einzuschätzen habe.
Da brauche ich euer *Fachwissen.

Also
Firma: Jamo
Model: Studio 170
Long term Power: 100 Watt
Frenquency range: 50 - 20000 HZ
Impedance: 4 - 8 OHM

Das stand auf der Box.
Die Boxen selber sehen noch gut aus. Auch die *Teller* sehen aus wie neu.

So, lohnt es sich dafür noch eine Receiver zu kaufen oder wäre das vergebene Liebesmüh.
Mein Budget liegt so bei 150 Euro.
Soll auch nur für die Boxen sein.

Ich hoffe das reicht an Infos.
Sonst bitte fragen was Ihr noch wissen müsst.

Danke schon mal!

Wieviele Boxen sind es denn.
Hast du keinen Link?
Ich würd ja selber suchen, ahb aber deine Boxen noch nei gesehn, und kann nicht nachschauen, ob es die Richtigen sind.

Soll das Gerät nur verstärken oder auch Radio empfangen?
Ich würde einen älteren Verstärker z.B. von Pioneer bei ebay kaufen, die haben damals mehrere hundert Mark gekostet, und jetzt nur noch 50€ oder so. Und kaputt gehen die auch nicht.

Also ich will eigentlich nur mal nen iPod anstecken oder nen DVD Player.
Laptop usw. also nur verstärken.

Wenn ein Receiver da das richtige ist?

Und neu kannst du sowas nicht empfehlen?
Oder gibt es da einfach nichts mehr adäquates?

Ich hatte mir den http://www.amazon.de/gp/product/B000F456F0/ref=s9subs_c3_img1-rfc_g1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1A4WCN2NA5E5KQE1GMPC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128 angeschaut.

Aber Nen Verstärker ohne Tuner würde mir reichen.

Der pioneer hat doch bei 8 ohm nur 60 watt?oder hängt das nicht mit 100 watt der boxen zusammen?
Ich hab kein plan, sorry wenn ich dich jetzt stresse:D

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht gut aus, aber der hat soviel kram den ich eigentlich nicht braeuchte.
oder sollte ich das evtl in erwegung ziehen, für die zukunft?

Kostet halt das dreifache, und ist klanglich nicht besser. Nunja, bin halt ein alter Pioneer-Fanboy.
Aber natürlich kannst du am Yamaha viel mehr anschließen, auch Digital, und du kannst jederzeit auf 5.1 erweitern.
Das ist deine Sache, der AV-Receiver ist schon ok.
Tests zu neueren bzw aktuellen AV-Receivern findest du auf www.areadvd.de

Ja soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Er sollte halt Neu sein und ausreichend für die Boxen.

Kein Tuner einfach nur iPod, Lapi oder DVD ran und gut.

AV ist ohne Tuner ja?

Viele AV-Receiver haben einen Radio-Tuner mit dabei. Aber so viel macht der am Preis nicht aus.
Ich würde auch nicht so viel ausgeben, die Boxen werden wohl nicht mehr als 50€ wert sein.

Andreas87 schrieb:
Viele AV-Receiver haben einen Radio-Tuner mit dabei. Aber so viel macht der am Preis nicht aus.

Ein Receiver hat immer einen Tuner dabei, deshalb heißt das Ding auch Receiver.

TheRenki schrieb:
AV ist ohne Tuner ja?

Nein. AV bedeutet nur, dass das Gerät für Audio und Video ist. Das Wörtchen "Receiver" weist darauf hin, dass das Gerät Verstärker und Tuner mit an Bord hat.

TheRenki schrieb:
Der sieht gut aus, aber der hat soviel kram den ich eigentlich nicht braeuchte.
oder sollte ich das evtl in erwegung ziehen, für die zukunft?

Für die Zukunft und weil es einfach ein tolles Gerät zu einem derzeit sagenhaften Preis ist. Und der USB-Anschluss an der Vorderseite kann sicher auch nicht schaden.

Na ja ein AV/Verstärker für die Zukunft... die Datenformate wechseln so schnell, da würde ich nicht auf vorrat kaufen. Wenn man jetzt eine AV-Receiver kauft sollte er schon HDMI 1.3, Decoder für HD-DTS und DD HD mitbringen. Desweiteren wäre ein vernüftiger Videoscaler nicht schlecht und schwups ist man bei min 500€.

Der verlinkte Verstärker wäre ausreichend. Ich empfehle gerne einen Denon PMA 500 AE. Bei den Lautsprechern aber vielleicht schon zuviel des guten.

Ob wohl so schlecht können die auch nicht sein, Jamo ist ja schon mal eine recht gute Marke die was von Lautsprechern verstehen.

iceman:-) schrieb:
...Wenn man jetzt eine AV-Receiver kauft sollte er schon HDMI 1.3, Decoder für HD-DTS und DD HD mitbringen. Desweiteren wäre ein vernüftiger Videoscaler nicht schlecht und schwups ist man bei min 500€...

Und deshalb sollte man bei 150 Euro Budget realistisch bleiben. ;)

Zurück
Oben