Receiver gesucht

Showstopper

Cadet 4th Year
Hi,

was ich suche, kommt der sprichwörtlichen, "Eier legenden Woll-Milch-Sau" recht nahe glaub ich. *g* Aber vielleicht ists auch gar nicht so schwer und ich tu mir damit nur schwer weil ich keine Ahnung habe.

Also was ich suche ist n Receiver, der:
- HD empfangen und verarbeiten kann.
- Der entweder n HDD drinne hat oder aber ne externe Platte nutzen kann (zum aufnehmen halt)
- Der nach Möglichkeit sowohl Sky als auch Sky HD empfangen und verarbeiten kann.
Stichwort Karten-leser. Hab gehört damit solls teilweise recht problematisch werden.
- Wenn das alles keine Probleme macht, sollte es auch möglich sein, dass das Gerät auch Sachen von Premiere/Sky aufnimmt. Hab gelesen da gibts auch manchmal wieder copyright Probleme - aber man ist nunmal net immer daheim wenn was Interesanntes läuft .... ^^

So, das ists was ich suche. Preis naja, sollte nicht zu teuer sein aber wenns das wirklich alles kann und keine Probleme macht, würd ich auch n Bisschen Geld mehr investieren.

Ach ja, ich empfange über Satellit , ist das nun DVB-C, DVB-S oder DVB-T.
- Hab hier mal echt keine Ahnung von. ^^

Danke für eure Hilfe. ;)

MfG: Showstopper

Und mit HD dann DVB-S2 :)

Achte darauf, dass der entsprechende Hersteller angekündigt hat, ob der Receiver in Zukunft eventuell auf CI+ upgedatet werden kann.
Das ist zwar noch nicht 100% raus, aber wird von allen privaten Sender favourisiert und wohl auch kommen.
Es gibt kaum Receiver, die das im Moment unterstützen aber viele Hersteller haben ein entsprechendes Update für viele Receiver angekündigt.

Was aktuelle Geräte angeht bin ich leider keine große Hilfe.
Du kannst dich aber mal bei Kathrein, Humax, Topfield und Technisat umsehen. Fallen mir auf Anhieb ein.

Würde immer zu einem DVB-S2 Gerät mit PVR-über-USB-Lösung raten. Reciever die HDDs verbaut haben sie im Verhältnis zu selbst gebauten Externen einfach überzogen zu teuer.

Wichtig für dich ist, bei alle empfohlenen Geräten, teste sie selbst mal aus, ich weiß ja nicht wie groß deine Hand ist (FB) und ob du das Menü nicht zu kompliziert findest.

TechniSat HD8-S (evtl Technisat HD2 Plus reihe )
Topfield 7XXX Reihe

Danke für eure Antworten.

Ja, über USB ne HDD anzuschließen, daran dacht ich auch schon, sofern das möglich ist. Aber, is vielleicht ne dumme Frage *g* aber wenn im Receiver nicht schon ne HDD eingebaut ist, ham die dann überhaupt ne REC-Funktion !? ^^

Werd mir mal die von TechniSat angucken. Hab von denen im Mom n alten Receiver, mit dem ich eigentlich immer recht zufrieden war, bis auf, dass er nie wirklich alle Premiere/Sky Kanäle gefunden hat. Unterschiedlich welcher, aber einer, hat immer gefehlt. ^^

MfG: Showstopper

Zurück
Oben