Receiver kaputt?

Kitty89

Newbie
Hallo,
in den letzten Tagen hatte ich schon ein paar Probleme mit dem Empfang mit meinem Kabel Receiver und seid heute geht es gar nicht mehr.
Ich wohne in einem 1-Zimmer-Appartment und nutze den Kabel-TV-Anschluss. Ich habe einen Humax DVR 9900C und bislang hat der Empfang gut funktioniert.
Seid einigen Tagen gingen einige Sender zeitweise nicht mehr. Seid heute abend gehen einige Sender gar nicht mehr (RTL, SAT1, PRO7) und die anderen mit Bildflackern und Aussetzern. Nun habe ich das Kabel direkt an meinen Fernseher angeschlossen. Nun empfange ich alle Sender wieder. Natürlich nicht in der Qualität wie mit dem Receiver.
Nun frage ich micht woran liegt das. Der Receiver sagt bei den entsprechenden Sendern immer "Überprüfen Sie den Antennenanschluss".
Ich weiß nun nicht wie ich herausfinden soll woran es liegt etc.?
Könnt ihr mir helfen?
mit freundlichen Grüßen
Kathrin

Hallo Kathrin,

Ich vermute es liegt am schlechten Signal. Wenn du das Kabel am TV anschliesst hast du wahrscheinlich nur Analog-Empfang, welcher nicht so schnell gestört wird wie der digitale.

Hast du in deiner Wohnung noch eine zweite TV-Dose? Kannst du den Receiver und TV mal dort anschliessen?

LG

Edit: Du kannst vielleicht auch mal deine Nachbarn/ deinen Vermieter fragen, ob sie das gleiche Problem haben.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
schon mal recherchiert ob dein Kabelanbieter Probleme hat oder eine Umstellung stattfindet?

Zurück
Oben