Receiver problem

blubbl

Newbie
Hallöchen,
ich wurde heute Mittag von meinem Opa zur hilfe gerufen. Leider kenne ich mich mit so HiFi zeug gar nicht aus und hoffe nun auf euch ;)

Also, er hat sich heute den Panasonic DMR-EX84C gekauft und hat nach dem er den Sendersuchlauf beendet hatte, gemerkt das er nicht alle Programme rein bekommt. Ihm fehlen Vox, RTL, RTL2 und SuperRTL, die anderen Analogen wie Pro7, Sat1 etc bekommt er rein.

Ich finde die Anschaffung eigentlich unnötig da er nur einen ganz gewöhnlichen Kabelanschluss hat (übrigens bei KabelBW falls das für euch wichtig sein sollte) und so HD sachen keinen unterschied machen (finde ich) da er einen TV mit PixelPlus, was das Bild schon so scharf macht.

Naja auf jedenfall ist es ein alter Mann (70 jahre) und fest der meinung er muss auch so ein Kästchen haben weil das ja jetzt alle haben usw. etc. pp.

Um auf den Punkt zu kommen.
Wie bekomme ich das hin, dass er ALLE Analogen Sender empfangen kann.
Macht es überhaupt einen Sinn sich so ein ding zu kaufen wenn man doch meistens an den Analogen hängen bleibt?

Grüßle die unwissende Enkelin ;)

villeicht findet der Panasonic deswegen die nicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/DAB-stoert-analogen-Kabelempfang-1287146.html

Macht es überhaupt einen Sinn sich so ein ding zu kaufen wenn man doch meistens an den Analogen hängen bleibt?

es macht durchaus sinn, solange man den analogen Empfang auch irgendwann auf digital umstellt. Dann muss man nix austauschehn da der Panasonic auch digital versteht.

Und digital hat schon alleine von der Farbqualität und Rauschfreiheit n Vorteil. Das schärfere Bild is auch besser für die Augen.

Zurück
Oben