Probleme mit KHV und Zone 2 an Denon AV Receiver

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich benötige mal eure Unterstützung.
Ich habe heute den Denon D7200 Kopfhörer und den Sabaj A10h Kopfhörerverstärker bekommen.
Jetzt wollte ich den KHV mit meinem Denon AVR 3300 verbinden.
Irgendwas funktioniert jedoch noch nicht richtig.
Ich habe das Chinchkabel zwischen dem IN am KHV und der Zone 2 des AV Receivers verbunden.
Zone 2 habe ich per Fernbedienung eingeschaltet und TV als Signal ausgewählt.
Jedoch höre ich kein Ton, wenn ich über den TV, welcher per HDMI mit dem Receiver (Monitor out) verbunden ist, etwas abspiele.
Was habe ich vergessen?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm
 
der alte 3300 hat doch gar keine zone2? Oder gibt es etwa ein neues modell? hmmm

falls doch, ist es ein anschluss mit der bezeichnung "pre/line out"?

und hast du mal probiert, ob der kopfhörer einen ton von sich gibt, wenn du ihn direkt an den avr vorn anschließt?
 
Ist ein X3300W. Der hat zumindest auf der Rückseite zwei Chinchanschlüsse an denen Zone 2 steht.
Ja der Kopfhöhrer funktioniert, wenn ich ihn vorne anschließe
 
Hast Du die Einschraenkungen fuer Zone 2 vom Denon Handbuch beachtet und “HDMI Audio” auf “PCM” eingestellt?
 
Jo, hatte ich.
Es funktioniert jetzt. Hatte im KHV auf den falschen Ausgang gestellt gehabt.

Mal aber noch eine andere Frage.

Ich habe ja den LG OLED 46C17LB TV an den Receiver (Monitor Out) angeschlossen. Jedes mal, wenn ich im TV den Audio Ausgang auf ARC HDMI stelle, springt der AV Receiver an. Gibt es eine Möglichkeit, das zu deaktivieren? Ich würde selbst gerne den Receiver einschalten, je nachdem ob ich die Main oder die Zone 2 brauche.
 
bonehelm schrieb:
ch habe ja den LG OLED 46C17LB TV an den Receiver (Monitor Out) angeschlossen. Jedes mal, wenn ich im TV den Audio Ausgang auf ARC HDMI stelle, springt der AV Receiver an. Gibt es eine Möglichkeit, das zu deaktivieren?
Such mal beim TV und Receiver nach den CEC (Consumer Electronics Control) Einstellungen und die Option entsprechend deaktivieren, alternativ koennte es auch ausreichend sein beim Denon ARC Support auszuschalten. Nachteil ist dass Du u.U. die Moeglichkeit verlierst die Geraete mit einer FB zu bedienen.
 
Wenn ich doch ARC deaktiviere, dann kann ich doch den Ton vom TV nicht mehr über den AV Receiver hören, oder?
 
bonehelm schrieb:
Wenn ich doch ARC deaktiviere, dann kann ich doch den Ton vom TV nicht mehr über den AV Receiver hören, oder?
Deshalb zuerst die CEC Einstellungen pruefen, damit sollte das Problem des automatischen einschaltens behoben werden koennen (bei Denon unter HDMI Konfig gibt es entsprechende Settings). Auch den Hinweis beachten dass die Geraete die Aenderungen erst nach dem naechsten Einschalten uebernehmen.
 
Bei Denon scheint der CEC für ARC eine Voraussetzung zu sein. D.h., wenn ich ARC deaktiviere, funktionert das ganze vermutlich erst. Ich werden einfach den TV per optischen Kabel mit dem AV Receiver verbinden und gut ist :-) Qualitätit macht das ja bei einem 5.1 Sound keinen Unterschied.
 
bonehelm schrieb:
herrlich.. was zwei buchstaben doch für einen unterschied machen. zwischen dem 3300 und dem x330w liegen 18 jahre, nur mal so.
und noch einen tipp, setze leute, auf die du reagierst ins zitat oder erwähne sie mit @ , sonst bekommt man keine benachrichtigung.
 
Zurück
Oben