[Receiver] Scart erforderlich?

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Habe heute diesen HDTV Receiver bekommen.

HD-TV geht über HDMI & wie siehts mit dem normalen fernsehen aus ? Kommt das auch übern HDMI Eingang oder muss ich extra Scart hinzuschalten?


Danke schonmal..
 
Auch das "normale" Fernsehen, sprich SD, wird sicherlich über HDMI möglich sein ;)

MfG Tim
 
Habe auch noch eine Frage und zwar wenn ich HD über HDMi empfange aber dann 4:3 Sendungen ausgestrahlt werden wie z.b auf Kabel 1 HD two and a half men muss ich dann Scart anschließen?
 
Nein HDMI überträgt das Bild
das gilt sowohl für Lasvegas 1 als auch für ExtremFail

Bei 4:3 kann es hingegen sein, das der Receiver eine automatisch anpassung vornimmt und das Bild auf 16:9 umwandelt. Wie gesagt kann sein
 
Habe auch noch eine Frage und zwar wenn ich HD über HDMi empfange aber dann 4:3 Sendungen ausgestrahlt werden wie z.b auf Kabel 1 HD two and a half men muss ich dann Scart anschließen?

Nein dann nimmst du den normalen Kabel 1 Kanal, also SD.
 
Hab ich gemacht aber ich finde nur Kabel1 HD Kabel 1 SD müsste doch auch in der Senderliste irgendwo stecken oder?
 
xpower ashx schrieb:
Nein dann nimmst du den normalen Kabel 1 Kanal, also SD.

Bitte wie? Wieso den SD nehmen? Der wird, wenn HD in 4:3 ist, auch 4:3 sein. Und sieht dafür noch bescheiden aus. Also alles auf K1 HD lassen und gut ist.
 
Die SD Kanäle kann man aber meistens auf 16:9 strecken, das kann ich zumindest bei meinem Technisat Receiver, bei den HD Kanälen geht das nicht weder am TV noch am Receiver, also hat man links und rechts Balken, wer sich das antut ok, ich jedenfalls nicht.
 
HD ist grundsätzlich 16:9, 4:3 material wird dann auch in 16:9 übertragen mit schwarzen Balken links und rechts um das Bildformat beizubehalten.

Die SD Varianten brauchst du im Prinzip gar nicht, was nicht im nativen HD vorliehgt wird senderseitig schon hochskaliert gesendet, also immer den HD Sender bevorzugen.

Normale SD Sender rechnet dann der Receiver selbständig auf deine eingestellte Auflösung hoch, vermutlich 1080i.
 
ganz genau, das gleiche "Phänomen" habe ich auch und kann auch nur Kabel1 HD empfangen. Bin die sch.. Senderliste schon ein paar mal auf und ab gesurft.
 
Das ist leider bei den zertifizierten HD+ Receivern Gang und Gebe das die normalen SD varianten der HD+ Sender nicht in der Senderliste auftauschen.

Das Ganze soll nur irreführen und die Bereitschaft zur Aboverlängerung dienen.

Mit einem manuellem Suchlauf sollten sie aber gefunden werden, zumindest bis das nächste mal sich HD+ dazu entschließt aus der Ferne die Liste zu aktualisieren, dann sind sie wieder weg. ;)

Ich sag mal mit Absicht jetzt nichts weiter zu HD+, muss schließlich jeder selber wissen auf welchen Mist er sich so einlässt. :D
 
ich habe kein HD+...son System noch unterstützen? Niemals, genau so wenig bekomme ich Viva und Comedy Central...nur die Austria Var. bekomme ich rein. Aber du hast recht einen Man. Sendersuchlauf habe ich noch nicht durhgeführt - sollte ich mal machen.
 
Rollensatz schrieb:
kann auch nur Kabel1 HD empfangen.

Rollensatz schrieb:
ich habe kein HD+...

das geht nicht :D wenn du kabel1HD schauen kannst, hast du auch HD+, ob du willst oder nicht

tt: die antworten hier sind ja mal wieder herrlich... daneben

@xpower ashx: schlechte hardware... klar kann man 4:3 HD kanäle zoomen, wenn es die technik kann
 
Könnte auch sein das die Transponderliste im Gerät nicht auf dem aktuellen Stand ist, ich weiß ja nicht welches du da dein eigen nennst.

Aber wenn du private HD Kanäle hast dann musst du doch auch HD+ haben oder handelt es sich um Kabelempfang bzw. SkyAbo mit HD+?
 
Ich habe Sky und habe Kabel1HD aber nur Kabel1HD, ich hätte gerne das normale SD wieder. Und ich bezahle definitiv nichts für HD+
 
Rollensatz schrieb:
Ich habe Sky und habe Kabel1HD aber nur Kabel1HD, ich hätte gerne das normale SD wieder. Und ich bezahle definitiv nichts für HD+

HD+ ist bei Sky 1 Jahr lang im Preis dabei...
Also bezahlst doch - quersubventioniert. ;)
 
ist ja witzig, ich empfange über Satellit. Nach der Auskunft von cartridge_case sollte ich HD+ empfangen..

Aber warum empfange ich ausschließlich Kabel1HD die anderen Sender habe ich nicht in der Liste...ich glaube ich lasse mal den manuellen Sendersuchlauf durchlaufen. Als Receiver habe ich den Humax HD4S oder so ählich (ist das aktuelle Modell von Sky).
 
Zurück
Oben