receiver

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hi zusammen,
wollte mal folgendes wissen!
was kostet ein av reiceiver durchschnittlich?was ist der vorteil bzw. worin liegen die vorteile!
gibt es gut/günstig angebote wenn ja dann bitte ich euch doch um links!;) danke
kannmich jemand einfach ein wenig!in diese materie einweisen und/oder ein paar links zu guten angeboten schicken!auf mein budget müsste man doch ein wenig achen jedoch will ich keine preisbegrenzung nennen da ich keine ahnung auf diesem gebiet habe und es dann ja sinnlos wäre:freak:

habe zurzeit das conzept e bestellt wollte aber später einmal vieleicht etwas besseres also sollte der reiceiver noch mit ein wneig besseren auch zurecht kommen.

danke an den/die jenigen die sich die zeit nahmen mir zu antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir auf jeden Fall nichts unter 180€. Das ist alles schrott.

Ein paar Fragen müsstest du jedoch noch beantworten, damit man dir weiterhelfen kann :

- 5.1 / 6.1 / 7.1 ?
- Was für ein besseres System später (Liga) ?
- Welche Anschlüsse benötigst du ?
- Irgendwelche Bedürfnisse (DPLII, Cinema Sourround etc.) ?
- Wie viel € maximal ?

Ein paar Empfehlungen hab ich jedoch schon. In der Einstiegsklasse sind die Pioneer Receiver sehr zu empfehlen. Ich hab das kleinste Modell (VSX-415) und bin sehr zufrieden damit. Rate dir jedoch zum grösseren Bruder VSX-515 (6.1) da der einen kleineren Klirrfaktor hat und somit die bessere Soundqualität aufweist. Ausserdem beherrscht er alle gängigen Formate wie DTS NEO:6 oder DTS 96/24.

Gruss,

$t0Rm

wenn du ein wirklich guten verstärker holen willst dann ein Denon ist zwar sehr teuer, aber eines der besten namen im diesem bereich.

hhhmmm ja 5.1 würde reichen!sagen wir mal bis 250€!wenn jemand dann einen vorschlag hätte wäre super wenn jemand dann noch die dazu passenden boxen hätte!bzw. nen link wüsste!

mfg

Würd dir auf jeden Fall den Pioneer VSX-515 empfehlen. Wüsste keinen besseren in der Preisklasse.

Wie viel möchtest du denn für die LS ausgeben ?

Der Denon AVR-1706 (280 Euro) könnte etwas für dich sein, denn der ist stärker als der Pioneer und klingt besser, alerdings auch nochmal deutlich teurer.

Den Onkyo TX-SR503E (245 Euro) und den Yamaha RX-V557 (280 Euro) bzw. Yamaha RX-V457 (230 Euro) sollte man hier auch noch empfehlen.

Wenn das Geld zur verfügung steht, würde ich doch jedoch zum Denon raten.

Als Boxen kämen für dich das Teufel Theater 1 und noch evtl. das Teufel Concept M in Frage. Beide LSSysteme haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Ich kann dir nur raten lieber ein wenig mehr zu investieren, sonst kaufst du am Ende doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
AreaDVD schrieb:
Der Kenwood KRF-V5090, für 249 € zusätzlich noch mit EX-Decodern und Pre-Outs für den Anschluss einer Zweikanal-Endstufe für den 7.1 Betrieb ausgestattet, hat in Bezug auf die Pegelfestigkeit wenig Chancen gegen den standfesten kleinen Pioneer, der sogar den kleinen Denon-Modellen (AVR-1705, AVR-1905) bedrohlich nahe rückt.
Die Rede ist vom VSX-415. Somit wäre der VSX-515 mit dem Denon AVR-1905 gleichauf, welcher zudem noch teurer ist. Das liegt bestimmt auch daran dass der Denon bereits länger auf dem Markt ist. Der Denon hat ausserdem 115W pro Kanal bei 6 Ohm, der Pioneer 100 pro Kanal bei 8 Ohm. Müssten also bei der Leistung gleich auf sein. Jedoch bringen beide Receiver eine gute Leistung für ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Eher ist der 915 von Pioneer mit dem 1905 von Denon gleichauf...

Aber mit den Einsteiger Recievern von Denon,Pioneer,Yamaha,Onkyo usw liegst du nie falsch!

guck mal auf www.AreadDVD.de da gibt es gute Reviews von den Recievern und auch von Boxen!

Bei den Boxen solltest du sie anhören und nach deinem eigenen Geschmack gehen...
ich z.B. hab mich für die Wharfedale Diamond 9er Reihe entschieden

Also ich bin vor kurzem von einem alten Harman Pro Logic Receiver auf einen gebrauchten Yamaha RX-V 620 für ca. 150€ umgestiegen und ich bin von Yamaha positiv überrascht. Ordentliche Verarbeitung, guter Klang (besonders auch durch die professionellen DSPs) und genug Leistung hat der allemal. Pioneer weiß ich nicht, ob die im home Cinema Bereich schon soweit sind.
Der Kenwood soll ganz gut sein. Meine Favoriten sind ja immernoch die Harmanns, aber in der Preisklasse wirst du allerhchstens was gebrauchtes finden.

Zurück
Oben