Rechner aufrüsten - Komponenten O.K.?

Anhänge

  • am3 ready.JPG
    am3 ready.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 110
KingPiranhas schrieb:
Ja. Das ist ja auch ein AM3 Board. Du hast GA-MA790X-UD4P (DDR2+AM2+ CPU / DDR2+AM3 CPU) mit GA-MA790XT-UD4P (DDR3+AM3 CPU) verwechselt. Für die Bennenung der Boards ist Gigabyte verantwortlich. :D

Nein, das hast Du verwechselt. Aber ich habe es nicht bemerkt... :rolleyes:

Im Screenshot meines Startpostings steht das GA-MA790XT-UD4P drin.

Aber da ich kein Crossfire benötige und doch eine Nvidia GraKa nehmen werde wird es wohl das günstigere GA-MA770T-UD3P.
 
Andere Zusammenstellung (der AMD Phenom II X4 955 kostet bei Alternate nur 5 Euro mehr als der AMD Phenom II X4 945) :
 

Anhänge

  • Alternate_Komponenten.JPG
    Alternate_Komponenten.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
bis auf den cpu kühler würd ich das auch sofort kaufen wenn ich kohle hätte :)
 
Sieh gut aus, aber der Kühler ist nicht so wirklich der Preis/Leistungs-Hammer.

Wenn du schon knapp 40€ in den Kühler investierst (was nicht verkehrt ist), dann nimm einen anderen.

Der Kühler den du ausgesucht hat ist relativ laut bei nicht soo guter Leistung, aber vorallem für die Gesamtleistung zu teuer.

Besser wären: EKL Groß Clockner, Scythe Ninja 2, Scythe Mugen 2, EKL Brocken. Das sind aber nur die, die Alternate überhaupt führt.

Ansonsten gäbs auch noch den Xigmatek Achilles.
 
es gibt kein Unterschied bei der Kühlermontage bei AM2,AM2+ und AM3. Bitte um Richtigstellung wenn ich da falsch liegen sollte;)
 
also kauf dir watt vernünftiges :D ... hab den Groß Clockner Blue Edition und das is echt n gutes teil, bin sehr zufrieden. würd ich mir jezz nen neuen holen würd ich aber den Brocken nehmen :) ... oder halt, wenn man ganz viel geld hat, den Noctua NH-U12P.
 
Kann man beim Rechnerzusammenbau eigentlich viel falsch machen?

Wie ist das z.B. mit dem BIOS? Muss man da selbst Hand anlegen oder wird das alles automatisch eingestellt?
 
So: :cool_alt:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE <- bestellt
AM3 Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P <- bestellt
Grafikkarte: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP GDDR3 PCIe <- bestellt
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken <- bestellt
RAM: OCZ 4GB KIT Platinum PC3-10667U DDR3-1333 CL7 <- bestellt (hab doch nur 4 GB genommen)
Netzteil: Sapphire FirePSU 625W (baugleich mit Enermax Modu-82+ 625W) <- Gestern schon angekommen
 
Zurück
Oben