Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten da es steuerlich aktuell sehr gut passt.
Aktuell ist ein i7 920 (Sockel 1366) auf einem recht günstigen Asus Mainboard verbaut
Eine Samsung 830 SSD, wobei das Mainboard leider nur S-ATA 2 unterstützt
Und 6GB Triplechannel DDR3 mit nur 1066Mhz.
(Grafikkarte wurde erst vor kurzem aufgerüstet auf eine GTX 660 TI)
Folgendes würde ich mir gerne zulegen:
Mainboard mit Sockel 2011 (max 250€)
CPU i7 (~250€)
16GB DDR3 Quadchannel mit mindestens 2000Mhz
Samsung 256 GB 840 Pro
Profitieren würde das neue System vermutlich vom aktuelleren Prozessor mit mehr Mhz, schnellerem Ram und mehr, und der schnelleren SSD an S-ATA 3.
Was meint ihr? Würde sich das beim Start von Anwendungen bemerkbar machen? Ich arbeite den ganzen Tag mit dem Rechner und würde es begrüßen mal eben so innerhalb weniger Sekunden ein Spiel zu starten als kleine Pause.
Zudem würde ich gerne auf ein Silent Gehäuse umsteigen. zB Sowas hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...lence-1-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
Wird der PC dadurch wirklich unhörbar? Welchen CPU Kühler würde man dann nehmen?
Schonmal vielen Dank, falls mir jemand antworten mag und mich nicht auf andere Themen verweist
ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten da es steuerlich aktuell sehr gut passt.
Aktuell ist ein i7 920 (Sockel 1366) auf einem recht günstigen Asus Mainboard verbaut
Eine Samsung 830 SSD, wobei das Mainboard leider nur S-ATA 2 unterstützt
Und 6GB Triplechannel DDR3 mit nur 1066Mhz.
(Grafikkarte wurde erst vor kurzem aufgerüstet auf eine GTX 660 TI)
Folgendes würde ich mir gerne zulegen:
Mainboard mit Sockel 2011 (max 250€)
CPU i7 (~250€)
16GB DDR3 Quadchannel mit mindestens 2000Mhz
Samsung 256 GB 840 Pro
Profitieren würde das neue System vermutlich vom aktuelleren Prozessor mit mehr Mhz, schnellerem Ram und mehr, und der schnelleren SSD an S-ATA 3.
Was meint ihr? Würde sich das beim Start von Anwendungen bemerkbar machen? Ich arbeite den ganzen Tag mit dem Rechner und würde es begrüßen mal eben so innerhalb weniger Sekunden ein Spiel zu starten als kleine Pause.
Zudem würde ich gerne auf ein Silent Gehäuse umsteigen. zB Sowas hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...lence-1-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
Wird der PC dadurch wirklich unhörbar? Welchen CPU Kühler würde man dann nehmen?
Schonmal vielen Dank, falls mir jemand antworten mag und mich nicht auf andere Themen verweist