Rechner aufrüsten

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
330
Hallo Community

Was macht am meisten Sinn, bei mir etwas aufzurüsten ?
Ich zocke WoW mit dem neuesten Addon und höchst möglichen GraKa Einstellungen. Habe in den neuen LvL-Gebieten teils Framedrops bis runter zu 40 - 45 fps. Normal ?
Dachte an schnelleren Ram. Mein Ram taktet momentan mit 2133 mhz @ 4x 8 GB

Meine CPU + GPU sollte ja locker ausreichen, für höchste Einstellungen oder nicht ? Bin offen für Gedankenanstösse. :freak: (aber nicht zu fest)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein MB mit Z-chipsatz? wenn nicht kannst du den RAM nicht mit mehr takt betreiben. wenn ja könntest du auch versuchen den vorhandenen RAM zu übertakten. welcher RAM genau ist es eigentlich?

ansonsten die im beitrag über diesem verlinkte FAQ abarbeiten.
 
Das ist WOW, kann jede CPU in die Knie zwingen. Ist halt nicht so toll optimiert und 1 Kern läuft für gewöhnlich am Limit.
Wenn Du alles voll aufgeschraubt hast, dann kann das durchaus normal sein. Nimm mal die Umgebungsdetails auf 7 runter.

Ansonsten kucke Dir mal das hier an und hoffe auf Besserung mit 8.1.
 
Wenn du Ram hättest, der auf DDR4 3000 CL14 läuft und die CPU auf 4,5GHz rennt, kämst du ein gutes Stück aus dem Prozessorlimit heraus. Ob du deswegen neuen Ram kaufen solltest, der mindestens 200€ für 16GiB kostet, bleibt dir überlassen.

Das Spiel ist verhältnismäßig schlecht optimiert. Der og. Patch könnte daran etwas ändern.
 
Teste mal die Umgebungsdetails auf 7. es betrifft eh nur die Details in der Ferne. Hat bei mir Wunder gewirkt.
30 FPS ist schon arg.
 
@ TE: die bilder direkt im forum hochzuladen wäre zu einfach gewesen? MB?
 
30 FPS stimmte nicht. Das kleinste waren 40 FPS (einmal schockierende 39!!!!). Hab mich verschrieben. Aber trotzdem low ne...
Probiere es gerade auf Umgebungsdetails 7. Fühlt sich nun geschmeidiger an.

@Deathangel008 Bin halt stolz das ich OneDrive habe.
 

Anhänge

  • MB.jpg
    MB.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: also Z170, aber OEM. da könnte das BIOS dann arg kastriert sein.
 
Zurück
Oben