Rechner bis 1500€

Grong schrieb:
@KnolleJupp
Wie kann dann (deiner Meinung nach) die 4870 für 220€ besser sein als die GTX260?

Weil sie bei ähnlicher Leistung preiswerter ist... :rolleyes:

Hey, wie gesagt, kauf was Du für richtig hälst! Ich würde Dir die HD4870 empfehlen aber das ist natürlich Deine Entscheidung...

Is ja wie im Kindergarten hier , um mal was klar zustellen die Wunder GTX260 ist nicht besser oder schneller als ne GTX280 eher schlechter darum ja 260 und nicht 280er ;) die HD4870 ist ne super Karte auch die GTX260 ist sehr gut nur tut sich zwischen den beiden fast nichts .
unter AF/AFF ist die HD4870 noch etwas besser wie die GTX260 .

naja, ob das bisschen mehrleistung den aufpreis wirklich rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden.

die zusammenstellung von PcS-Trading ist nicht wirklich prall, da würde ich mich also nicht unbedingt dran orientieren. ein core2duo zB ist schon in ordnung, sofern du einen quad nicht ausnutzen kannst. (nein, in zukunft werden die quadcore games nicht wie pilze aus dem boden spriessen).

wenn du wirklich viel geld ausgeben willst, dann investier lieber etwas mehr in sachen, die man auch mal länger als den computer hat, wie z.b. den monitor oder das gehäuse.

Also. Was hier abgeht ist echt witzig, wie man sich nur so in die haare bekommen kann, wegen einer Graka.

Als erstes. Die HD 4870 und GTX 260 nehmen sich rein gar nichts, mal ist die eine, mal die andere besser.
Diese ganzen Superclocked karten sind alle fürn Arsch, weil sie für viel Aufpres (was 30€ für mich sind) nicht viel mehr Leistung bieten. Das kann man auch alles selber bei einer GTX 260 schaffen, genauso bei einer 4870.

@Grong.

Du musst verstehen, das diese benchmarks nur momentaufnahmen sind. jedes System ist unertschiedlich. Diese FPS werte sind die höchsten die man in dem jeweiligen Spiel, bei der jeweiligen Auflösung erreicht hat, es kann genauso gut sein, das die GTX 260 super duper blabla zwar den höchsten wert erziehlt haqt, aber dafür im Schnitt weniger FPS hatte.
Das ist alles rein hypotetisch.

Was ich dir empfehlen würde, wäre dann eine Standard GTX 260 oder 4870 zu nehmen, damit haste genug leistung ohne 40€ mehr zu blechen... und wie man in vielen threads lesen kann, bekommt man die GTX 260 und die HD 4870 ohne große Probleme auf ein ähnliches Niveau wie eine GTX 280.

Also Standard karte ja... superclocked besser nicht, dann ist es auch egal ob Nvidia oder ATI ;)

LG Stadtlohner

Wenn HD4870 dann würde ich aber schon die Palit Sonic nehmen bzw. die Gainward Golden Sample (baugleich) da die ein modifiziertes Layout besitzen das besser ist als das originale, analoge Spannungswandler statt digitale usw...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben