Rechner bootet aus dem Nichts neu

19stephan82

Cadet 1st Year
Hallo!

Mein Rechner bootet aus dem Nichts heraus einfach neu. Waran kann das liegen?

Mir ist aufgefallen, dass meine Festplatte recht warm wird (gefühlt um 40 Grad). Zusätzlich habe ich vor kurzem neuen Hauptspeicher eingebaut.

Woran kanns liegen?

Danke schonmal im voraus.

Mein System: Athlon 1800 XP, Diamond Maxtor 300GB HDD, 1024 MB Arbeitsspeicher von Elixir

MfG Stephan

AW: Rechner bootet aus dem Nichts neu!

hatte ich auch mal bei meinem alten Rechner...
Bei mir hat ne Mehrfachsteckdosenleist mir An/Aus Schalter geholfen...Unser Oldschool Haus hat wohl nich so besonders stabile Stromwerte wodurch das ausgelöst wurde..

Schau u.A. mal im Bios nach "boot up after power failure" oder ähnlichem und gfalls du die option hast, stell es auf OFF oder Disabled....

wenn das nicht hilft könnte es auch an nem defekten Netzteil liegen oder vll sogar am Mainboard selbst

AW: Rechner bootet aus dem Nichts neu!

Ganz klar, der Speicher (RAM) bekommt zu wenig Spannung. Erhöhe mal um 0,1 bis 0,2V, dann sollte alles wieder laufen!

Ähm, bin Laie.... Wie erhöhe ich die Spannung für den Hauptspeicher? :(

Kommt daraf an was du für ein Board hast. Wenn es im BIOS zugelassen wird, dass du die Spannung verändern darfst, sollte dort sowas stehen wie DRAM Voltage. Standard 2,6 oder 2,7 muss halt mal schauen.

Im Bios gibt es keine Möglichkeit den Spannung zu verändern... Was kann ich noch machen?

Noch ne andere Farge! Lt. HD Tune wird meine Festplatte 43 Grad warm. Ist das normal???

Zurück
Oben