Rechner bootet nach Neuinstallation nicht mehr

dehoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe hier einen etwas älteren Packard Bell Rechner (ca. 2006 mit SATA-Platte).
Der lief bis vor ein paar Tagen zwar noch (Win XP), es wurde aber nach den Jahren mal Zeit für eine Neuinstallation. Gesagt, getan. Ich installiere den Rechner mit einer Windows-XP-Version, installiere Treiber, Software und und und, richte den Rechner ein, brauche Stunden, schalte ihn zwischendurch auch mal ganz aus. Am nächsten Tag dann der Druck aufs Knöpfchen: Genau an der Stelle, wo er Windows starten soll (also nach BIOS-Abfrage, Arbeitsspeicherzählung etc.) kommt nicht mehr und nicht weniger als ein schwarzes Bild und es geht nicht mehr weiter. Abgesicherter Modus: "command.com nicht gefunden, Reparatur-Konsole starten" (o.ä.). Auch das hat nix gebracht, nach der Reparatur blieb er wieder an der selben Stelle stehen ohne dass ich meinen Desktop wiedergesehen habe.

Also das ganze nochmal von vorne... Wieder den ganzen Tag lang alles installiert und zum Schluss extra noch 20 mal heruntergefahren und wieder hoch. "Geht doch" - denkste! Genau dann nach Druck auf das berühmte Knöpfchen bleibt er wieder an der selben Stelle stehen. :grr:

Dann wurde es mir zu bunt und ich habe die Packard-Bell-Recovery-DVD genommen. Auch das hat wunderbar funktioniert, 2 Stunden lang hat sich jegliche (auch nicht benötigte) Software von selbst installiert. Dann habe ich das gute Stück bestimmt 50 mal heruntergefahren und wieder hoch. Dann das gefühlte 51. Mal: Ihr wisst ja, was jetzt kommt. :grr:

Also bitte liebe Experten: Wer kennt das Problem und kann mir helfen? Woran kann es liegen? Es sind 2 Arbeitsspeicherbausteine installiert, habe jeweils schon einen rausgenommen und es dann versucht, ohne Erfolg. Die 250-GB-Festplatte (SATA) wird im BIOS grundsätzlich erkannt, habe auch schon alle Stecker gezogen und neu gesteckt. Ein anderes Betriebssystem kann ich nicht testen, habe aber 2 verschiedene XP-Versionen hinter mir (inkl. Recover) und XP soll auch drauf. Bin langsam echt am verzweifeln. Weiß noch einer nen guten Rat? :(
 
klingt nach Festplatte ... denn wenn er auf einmal eine Datei verliert dann ist es wohl seltenst der Ram der eh immer beim Neustart frisch und leer ist .

Gleiches Phänomen tritt aber auch auf wenn man von IDE Mode der Festplatte in den AHCI Mode schaltet .
 
Jo, und dann überprüf Deine Speicher! 1xEinzeln! Dann versetzt und dann einzeln versetzt. Dann nimm eine andere CD.
 
Zurück
Oben