Rechner bootet nicht - Kein Bild

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem:
Mein (aus gebrauchten Teilen zusammengezimmerter PC) zeigt partout kein Bild.
CPU und chipsatz erwärmen sich, die HDD wird aktiv, Bild kommt keines.
GraKa's habe ich schon 3 Stück ausprobiert, (Geforce 6800, TNT², ATi mach64 PCI ) , bei keiner kam ein Signal durch.
Wenn das Board hin ist, sollte es doch normalerweise nichtmehr auf den Ein/Resetknopf reagieren, oder? Bringt ein Bios-Reset evtl was?

Danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Hier mein System:

P4 2.66
MD-2000 Aldi-Board mit SiS 848
256 mb ddr333 ram von Samsung
10GB maxtor HDD
Geforce 6800, wie gesagt auch schon mit TNT² und der pci mach64 getestet...
250Watt NT (aus nem HP-Rechner)

Ein BIOS Reset ist definitiv anzuraten!

Ansonsten - versuchen wir es weiter mit anderen Möglichkeiten. Ist z.B. der Sound des Gehäuse-Lautsprechers angeschlossen? Irgendwelche Piep-Signale?

Grüße
DanGermany

Mach mal alles unnötige erstmal raus... also ohne Soundkarte, Netzwerk oder sonstigem booten... auch die Festplatten erstmal abklemmen (sowohl vom Board, als auch vom Netzteil)!

Dann Biosreset (nachlesen, wie es bei deinem Board geht! Notfalls Stromkabel weg und die Batterie ne halbe Stunde raus!) und dann schaue ma mal weida! ;)

ist das mainboard vorher hoch gelaufen? Gab es da Probleme, eventuell schraubst du den alten PC wieder zusammen, wenn er dann geht kannst du Schrittweise die alten Komponenten durch neue tauschen.

Allo schrieb:
ist das mainboard vorher hoch gelaufen? Gab es da Probleme, eventuell schraubst du den alten PC wieder zusammen, wenn er dann geht kannst du Schrittweise die alten Komponenten durch neue tauschen.

kann ich nicht sagen, ich hab das Board samt CPU, Kühler und Ram hier aus dem Forum gekauft, an der CPU waren Pins abgebröselt, die hab ich aber bei nem Typen aus Hardwareluxx (Sisko) reparieren lassen, bei ihm ging sie.
Hab jetz mal die Bios-Batterie rausgenommen, werde auchnoch CD-Drive / HDD rausnehmen, mal schauen... Also soo tragisch wär es eh nicht ,wenn das Board nich geht, ich kauf mir eh noch n i865/i875'er Board und dazu noch n GB ram, der Aldi-Müll is ja grauenhaft ;)

EDIT: hab mir mal die Belegung für die PWR/reset/Pins angeschaut, laut Handbuch kann man garkeine pc-speaker anschleißen -.-

Zuletzt bearbeitet:
So, hab's jetzt ausprobiert, nach dem Bios-Reset (ne Stunde ohne Strom) und ohne HDD/CD geht auch nichts, er läuft an und zeigt kein Bild. Bildschirme hab ich auch schon 2 ausprobiert - ohne Erfolg.
Ist es ratsam, mit einer uralten PCI-GraKa zu booten? Sollte doch gehn, oder?
Tja, ich weiß jetzt erstmal nicht weiter, irgendwer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board jetzt mal sauber hingelegt, außer GraKa und HDD nichts angesteckt, nach wie vor kein Bild. Die LED's auf der Tastatur leuchten auch nicht kurz auf, wie sie es sonst normalerweise tun. (Zumindest tut das mein anderer Rechner). CPU/North/Southbridge werden zwar warm, laufen also, aber ich glaub das Board is hin, die Graka kann ich ausschließen, in nem anderen Rechner lief die. (die 6800).
(Sorry für den Tripple, aber sobald n Thread n' Stückweit unten is, liest ihn niemand mehr...)

Ho ich hab auch ein Prob :(

Ich hatte zuletzt ein Abit IC7 drinne. Dieses habe ich ausgebaut und ein P4P800 SE mit Sockel 479Adapter eingebaut. Nun "dachte" ich ich hätte alles angeschlossen aber der Rechner fährt nicht hoch. Also wenn ich den Anschaltknopf drücke passiert NICHTS. Nur die Grüne Mobolampe brennt. Welchen Stecker könnte ich vergessen haben? Den 4poligen Powerstecker habe ich drinne und den anderen großen Powerstecker auch.
Probs habe ich z.B. unten rechts bei den System Panel Connectoren. Sind die wichtig damit der Rechner überhaupt angeht? Irgendwas muss doch da passieren oder :(

Bitte helft mir :(

Zurück
Oben