Rechner bootet nicht - kein Bild

Master-of-Magic

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
75
Huhu zusammen,

Ich brauch euren Rat. Seit etlichen Wochen fährt mein PC nicht mehr richtig hoch. Manchmal gehts, manchmal gehts nicht. Das Gehäuse hat zwei LEDs: Blau für normalen Betrieb (Power) und Rot für Plattenaktivität. Folgendes Verhalten:

Oft leuchten beide LEDs beim anschalten dauerhaft. Selten leuchtet nur die rote und ganz selten gar keine. In all diesen Fällen passiert im Rechner nicht viel. Alle Lüfter laufen und die Platte arbeitet hin und wieder ein wenig - allerdings kommt nie ein Signal beim Bildschirm an und es findet auch kein Bootvorgang statt. Windows bekommt von alldem auch nichts mit.

In diesem Zustand ist auch kein Reset möglich. Nur 5 Sek. Power-Knopf zum ausschalten helfen. Meist klappts dann beim zweiten Versuch, manchmal erst, nachdem ich den PC eine Weile vom Strom genommen hab. Heute waren allerdings gute 20-30 Versuche nötig :(

Ich hab auch schon die Grafikarte, Festplatte und den RAM ausgebaut (ohne Ersatz, zum testen). Das Verhalten ist identisch. Beeper hab ich leider keinen, also hör ich auch nix weiter.

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass es am Mainboard liegt, weil der Resetknopf in dem Zustand nicht funktioniert. Außerdem hab ich eigtl. das P6T Deluxe bestellt, aber das P6T Deluxe V2 in der falschen Verpackung bekommen - zwar Originalverpackt und versiegelt, aber das kommt mir nu doch bissi spanisch vor.

Was sind eure Vorschläge? Ich bin kein begeisterter Bastler und würd nur ungern die CPU/Kühler Kombi ausbauen oder das Board einschicken, wenns net wirklich nötig ist.

Mein Rechner:
  • Festplatte » Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS)
  • CPU » Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
  • Speicher » OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK)
  • Grafikkarte » Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FCP)
  • Mainboard » ASUS P6T Deluxe V2, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB7U0-G0EAY00Z)
  • CPU-Kühler » EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029)
  • Gehäuse » SilverStone Fortress FT01 schwarz mit Sichtfenster (SST-FT01B-W)
  • Netzteil » be quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2 (BN074)
  • Optisches Laufwerk » Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk

Könnte es am Mainboard liegen? Oder was habt ihr noch für Ideen?

Schonmal vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
 
BIOS- Einstellungen alle auf "Auto"???? Der Core i7 920 hat festen Multiplikator und kann nur mit DDR3-800 oder DDR3-1066. Wenn ich meinen RAM manuell auf seine DDR3-1333 einstelle hab ich dasselbe Verhalten wie dein Rechner!!!!
 
Zurück
Oben