Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Rechner bootet nicht - Mainboard defekt? - DIE ANTWORT
Heute hat mich mein Händler wegen der Teile telefonisch kontaktiert.
Fazit: Alle drei Komponenten (CPU + Ram + Mainboard) funktionieren einwandfrei. Sie hatten es das ganze Wochenende über laufen gelassen und getestet. Der Fehler liegt fast sicher an meinem Netzteil.
Power hat es zwar definitiv genug (500W Enermax Liberty) und es funktioniert auch mit meinem jetzigen System bestens. Aber: Es ist 3 Jahre alt und es wurde während dieser 3 Jahre nur eine 12V Leitung von mir benützt (die andere brauchte es nie).
Der Techniker meinte das es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren sei. Zum einen könnten die Kondensatoren altersbedingt nicht mehr die volle Leistung bringen und andererseits könnte die zweite 12V Leitung beschädigt sein, weshalb das System dann zuwenig Saft bekommt und das Netzteil abschaltet.
Ich bekomme jetzt ein neues Netzteil und mit dem sollte dann alles funktionieren.