Rechner Bootet nicht mehr

renewutz

Ensign
Hallo Leute,
Plötzlich ist mein Rechner nicht mehr hochgefahren. Was nun, Festplatte kaputt, Virus, XP zerschossen?
Also Festplatte an anderen Rechner anschließen - läuft, relevante Daten runterziehen.
Also wieder zurück einbauen und XP reparieren - klappt auch nicht, nur der Cursor blinkt schön.
Vielleicht doch ein Virus, den plötzlich erkennt der andere Rechner die Mausbefehle nicht mehr an - Strg+Alt+Entf funktioniert, Reiterwechsel im Taskmanager auch - alles andere aber nicht.

weiß nicht mehr weiter, außer Format c: und Neuinstallation! - bitte nicht, habe erst vor nicht all zu langer Zeit neu installiert.

Helft mir!
renewutz

Kommst du denn im abgesicherten Modus rein?
Welche Platte(n) ist verbaut?
Mit Herstellertool im anderen PC checken.

Auch im Abgesicherten Modus nicht.

Platte ist eine Samsung mit 80gb - noch nicht so alt (ca. 1 Jahr) - also schon ne SATA-Platte.

Habe die Platte außerdem mit TuneUp2008 überprüft - DiscDoktor.

Kannst du deine Angabe etwas spezifizieren "Cursor blinkt"? Also du startest von der XP CD, er findet bereits eine XP-Installation und du lässt das OS reparieren?

Genau, Reparatur beginnt und setzt sich dann ja nach einem Neustart automatisch fort - habe XP so konfiguriert, dass es erst mit dem Wilkommen-Bildschirm ein Bild zeigt - also Registry nonWinLogo.

Rechner bootet also bei dem Neustart wieder von der Platte - Win XP-Daten sind ja zum Teil neu aufgespielt - um die Installation fortzusetzen - Bildschirm bleibt schwarz, nur der Cursor-Strich blinkt, wie für mich gewöhnlich am linken oberen Bildrand.

Zurück
Oben