Rechner bootet nicht mit einer Festplatte! Ich dreh durch!

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,
hab hier einen alten DELL Rechner den ich für MP3s nutze mit Win 2000 Prof. Bisher hatt ich eine kleine 10GB Seagate Platte drin auf der Win war und eine 80GB Excelstore auf der die Musik untergebracht ist.
Nun wollt ich alles auf die 80er ziehen, sprich die 10 GB rausschmeißen.
Also erst mal auf die 80er Win installiert, neu gebootet und siehe da, ich kann wie erwartet auswählen ob ich von der 10 GB oder der 80GB booten will.
Ich also die 10er ausgebaut, Rechner gestartet und ncihts passiert. Er bleibt bei dem aller ersten Boot Bildschirm wo man ins Bios kann hängen, aber in selbiges kommt man auch nicht.
Also die 10er Platte einzeln rein und gestartet, das selbe Spiel, auch wenn nur diese drin ist kommt er kein Stück weiter.
NAtürlich hab ich bei jedem Versuch die Jumper richtig umgesteckt.
Dann einfach mal die 80er als Slave angeschlossen, Rechner gestartet und siehe da er kommt etwas weiter, aber auch nur so weit das er mir anzeigt, dass kein HDD angeschlossen ist, was auch im BIOS so angezeigt wird.
IDE Kabel hab ich auch schon gewechselt.
Wie gesagt, beide Platten drin, keine Probleme, er findet 2 Windows, wenn nur eine Platte drin ist, funktioniert gar nichts.
Was kann das bitteschön sein?

Danke
Fabian

die start dateien für das windows auf der 80er sind auf der 10gb festplatte möchte ich wetten.
------> windows neuinstallieren :)

ach bevor ichs vergesse, hab auch auf der 80er noch eine Partition gemacht und dann die 10er auf diese Partition gespiegelt um nicht alles neu installieren zu müssen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an windows liegt, sonst würd doch wenigstens das Bios die Platten einzeln erkennen!

Zurück
Oben