Rechner bootet nicht

skill

Cadet 4th Year
Hi Leute

Hab mir eben einen neuen Rechner gebaut.
Ist schon ein paar Jahre her mit dem selber bauen. Hab das Mainboard ASRock H87 Pro4 mit Intel Xenon und Fractal R4. Dazu ein Corsair 600 Modular Netzteil. Wenn ich jetzt starte bewegen sich alle Lüfter nur kurz im Sekundentakt und die Poweleuchte am Gehäuse blinkt auch dazu. Wäre cool wenn jetzt jemand die ultimative Lösung parat hätte :).

Xeon 1230v3 mit Artic Freezer 13
Kingston 8gb HyperX (war vorher im alten PC)
Asus EAH 5850 (war vorher im alten PC
Ergänzung ()

Werde gleich mal die Null Methode testen
Ergänzung ()

Hab alles ab gemacht. Nur Netzteil am Mainboard. Power LED blinkt weiterhin und der CPU Lüfter läuft ganz langsam mit einem leichten klack, klack, klack usw.

Richtige boot reihenfolge in BIOS nachgeschaut?..

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Hi,

habe gerade ein ähnliches Problem mit meinem Zweitrechner. Lief instabil, bootete von selber neu, blieb im Bios hängen und meinte etwas sei übertaktet, ich soll alles auf default zurückstellen und letztendlich kam er nicht mal mehr ins Bios und startete nicht mehr. Problem bei mir waren die RAM-Riegel, übrigens auch Hyper-X. Mit einem Riegel startet er, mit dem anderen allein nicht. Das war das zweite Paar innerhalb von 3 Monaten. Übertaktet wurde nix. Vermutete anfangs das BeQuiet Netzteil bis ich einen Test mit einem anderen machen konnte.
Also mein Tipp: RAM

Mfg

Bonni

so Leute. Rechner läuft. Fragt mich nicht warum ;). Hab alles nochmal abgeklemmt im Rechner. Hatte dann immer noch das Problem. Altes Netzteil dran, immer noch. Dann hab ich mal alle externen Geräte (ext. Festplatte usw) vom Gehäuse abgeklammt und dann nur die Grafikkarte angeschlossen, siehe da, das Bios kam.

Trotzdem danke für eure Mühe ;)

Zurück
Oben