Rechner bootet plötzlich ohne Grund nicht mehr

Motte32

Newbie
Hallo,
mein Freund und ich sind etwas am Verzweifeln, ich habe mir Gehäuse plus Teile für einen neuen PC gekauft, wir haben die gemeinsam (ich nach seiner Anweisung) eingebaut und verkabelt. Er hat das schon mal gemacht, ich kenne mich damit gar nicht aus.
Vorhin haben wir zu Testzwecken mehrfach versucht, den PC zu starten, nachdem mein Freund die Grafikkarte ab und wieder angeschraubt hatte, ging alles, Mainboard, Lüfter etc. Dann haben wir mit dem PCIe Stecker die Graka angeschlossen, ansonsten nichts an der Verkabelung verändert und es funktionierte seitdem nicht noch einmal, gar nicht. Wir haben noch mal die Verkabelung überprüft und umgesteckt, aber es tut sich nichts. Ich kenne mich da wie gesagt nicht aus und bin dementsprechend ratlos. Bilder sind im Anhang. Wenn daraus nicht genug Infos ersichtlich werden, bitte sagen. DSC_0047.JPGDSC_0046.JPGIMG-20190116-WA0002.jpegDSC_0045.JPGDSC_0048.JPGDSC_0049.JPG

Danke schon Mal. :)

graka in den oberen pci slot, graka auch wirklich an den strom anschliessen, auf dem foto ist sie nicht angeschlossen! alle kabel prüfen... wärmeleitpaste draufgetan? wo wohnst Du denn? cpu lüfter an den cpu 1 port anschliessen, nicht an den fan 2!

bitte mal verbaute hardware auflisten.
Sieht aus wie ein threadripper system mit noctua kühler. die paarung mit einem system power und einer 1060 (Karton) erscheint recht seltsam
Speicher in den richtigen Steckplätzen ?
Stromversorgung alle richtig angeschlossen ?

2ter Stromanschluss auf dem Mainboard nicht belegt. Mag nix zu sagen haben, aber evtl. mal mit einbeziehen in Fehleranalyse. Wenn OC dann aus stellen.

Der ATX-Stecker zur Hauptstromversorgung des Mainboards sieht auf den ersten Blick so aus, als würde da der 4 Pin nicht richtig drin stecken.