Rechner braucht 15 Starts um zu starten!

Dominator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
447
Hi Leute
Ich habe ein kleines (grosses)problem mit meinen Rechner.Und zwar braucht mein Rechner mehr als 15 Starts um zu booten!Ich hab ein Pc wo ich hinten denn Pc komplett über schalter ein und ausschalten kann.Wenn ich mein Rechner wieder einschalte (überdennknopf)schaltet sich mein rechner von alleine an (was eigentlich nicht passieren darf)dann braucht mein pc ungefähr 15 starts um zu booten.Das sieht so aus:Ich mach mein PC an,dann versucht er ganz normall zu booten aber nach 10 sekunden kommt so ein klack geräusch und er fängt wieder von vorne an zu booten.so geht das 15 bis er er endlich hochfährt. :freak: das Komische ist wenn ich denn Netztschalter nicht ausstelle und nächsten tag denn pc anmache gehts beim ersten mall.
Weiss einer woran das liegt?

2800XP
512DDram
6800
 
N

nenrik

Gast
was soll das bringen wenn du den pc immer am netzschalter ausschaltest?

schau mal im bios nach da muesste eine option sein... was er machen soll wenn er keinen strom mehr bezieht, ob er danach neu booten soll... vielleicht hilft es ja wenn du diese option ausstellst.

greetz nenrik
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.797
Könnte sein, daß deine MoBo-Batterie alle ist, tausche die mal...;)

Vll hat aber auch das NT einen Schatten!

Läuft der Rechener (wenn er denn mal läuft) stabil?
 

gogoland2002

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.202
"Klack"-Geräusche deuten normalerweise auf defekte Festplatten hin. Geh auf die Seite des Herstellers und besorg Dir nen Programm, um die HD zu überprüfen.

greets. gogoland2002
 

Dominator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
447
Hi erstmall danke für die Antworten.
@2 ja mein PC läuft stabil nicht übertacktet und übertacktet.Was für ne Batterie?
@3 Ich glaube langsam auch das es an einer meiner Festplatten liegt,hab 2x 20GB Festplatten :D Die eine habe ich schon über 3 JAhre drinee.
Ich finds nur komisch das mein Pc ganz normal startet wenn ich hinten denn knopf nicht ausschalte.Kann es sein das mein PC noch zu kalt ist zum starten,oder kanns sein das ich ein hd oder funktionskabel damit ich denn pc starten kann falsch rum reingesteckt habe?
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.797
Auf jedem Board befindet sich eine Batterie, quasi Notstromversorgung, damit das BIOS, wenn das NT abgeschaltet ist, seine Einstellungen nicht verliert...;)

IdR ist es eine CR2032, schau mal auf deinem Board nach...;)

Im Bild zB ein Abit NF7 ->
 

Anhänge

  • 2004-12-13 008.jpg
    2004-12-13 008.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 136
Top