Rechner fährt einfach runter

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

mein Rechner steht in der Sig, hab gerade an PS CS4 was gemacht, da hat der Rechner sich einfach rebootet. Kann das mit der Hardware was zutun haben, da es bislang immer gut lief, oder muss ich wo anders suchen. Gibt es einen typischen fall, in dem genau das was ich beschrieb auftreten kann?

Grüße

Smulpa2k

Mir fällt jetzt auf die schnelle nichts ein.. evtl Temperaturen? Am Netzteil kanns eiglt schonma nicht liegen.. hast ja en gutes.

Ich wüsste nicht wie ich es mit eingefangen haben soll, wenn ich nur auf den gängigen Hardwareseiten surfe. Aber zutreffen würde es, da der Rechner einfach herunter gefahren ist, ohne irgendwelche ankündigung. Ich nehme auch stark an, dass es nicht am den Komponenten liegen wird.

Das erste was ich auch gemacht hab, ist mein Kaspersky mal durchzujagen. Der kommt aber sicherlich nicht in die Bootpartition, wo sich der Schädling einnistet, oder? Wie soll ich denn herausfinden ob ich's mir eingefangen habe?

LG

Smulpa2k

PS: Die Temps liegen bei 60°C, die sind i.O nehme ich an.

Was hat 60° ? Die Gpu oder Cpu?

Evtl. jemand aus der Wg oder im Netzwerk, der dich mit dem shutdown ärgern wollte? Ansonsten mal in die Ereignisanzeige schauen. Dort steht meißt der Grund.

Nee, ich hab eine eigene Wohnung, die Temps der CPU liegen bei 53°C-61°C, liegt daran, dass Kaspersky gerade einen Kern besonders beansprucht, wegen dem Virensuchlauf. Die GPU liegt bei 62°C Was alles recht normal ist.

Zurück
Oben