Rechner fährt kurz vor Kontoauswahl runter

DeLift91

Newbie
Hallo Leute,

Seit gestern startet mein PC nicht mehr richtig.
Er fährt hoch, Windows XP lädt, aber kurz bevor ich mein benutzerkonto auswählen kann geht er aus.
Was ist da kaputt?
Kenn mich da nicht sogut aus, deswegen kann ich nicht einschätzen, ob nur ein kabel locker ist oder irgendwas kaputt gegangen ist.
vorgestern lief er einwandfrei.

könnte ein Hitzeproblem sein...
...sie mal nach ob Staub Lüfterblockieren bzw. ob diese sich überhaupt drehen...

im Ausgeschallteten Zustand und vom Netzgetrennt !!

Meine Glaskugel ist leider zur Inspektion..... :D

Könnte alles sein. Überprüf doch erstmal die Kabel. Dann würde ich mal ein Live OS von USB Stick / CD probieren.

Wenn das stabil läuft würde ich auf die Festplatte bzw. die eigentliche Windows Installation tippen.

Viel Erfolg. Und google ist dein Freund ;)

Edit: Stimmt - Staub ist bei vernachlässigten Rechner öfter ein Problem.

falls wirklich was kaputt ist, tippe ich in erster Linie auf das Netzteil, das hat öfters mal ne Macke...

...geht er einfach aus, oder fährt er sich herunter??

als auch bei NT wäre es nicht immer an der selben Stelle. Nicht genau. Niemals.
Stimmt so nicht!

Denn das NT kann noch genug Saft liefern bis Windows einige Hardware Komponente aktiviert (aka Treiber lädt), und durch den mehr verbrauch dann in die Knie gehen... ergo hat man genau an der gleichen Stelle dann ein System-shutdown...

Hatte nämlich genau das Problem mit einem Kunden Server, fuhr hoch und genau an der LogIn Stelle, blub war der Rechner aus. Das Ende vom Lied, sobald der zweite CPU Sockel dazu geschaltet wurde, was eine höhere Last am NT bedeutete, ging jenes aus...

Hallo

Geh mal wenn Du den Rechner einschaltest ind Bios und lass in da mal so 1-2 Minuten laufen. Wenn er dann ausgeht sind wir ein Schritt weiter....

Ich denke auch das ein Kühlungsproblem vorliegt und er deswegen ausschaltet

lüfter reinigen, wärmeleitpaste erneuern.

im bios verweilen, dort kannste schön die temps sehen.

Zurück
Oben