Rechner fährt nicht mehr runter.

Lilwheezy0707

Banned
Hallo

Ich hatte dieses Prob gestern schon nach der installation von meinen Soundtreiber die aktuellsten vom Internet, dann fuhr er nicht mehr runter, dann alles komplett deinstalliert, neu installiert den Soundtreiber dann ging es ohne Probleme, aber gerade wollte ich das Ding herunterfahren, dann fuhr er wieder nicht runter, geht nur bis zu wo steht herunterfahren,
muss dann selbstständig ausschalten, an was kann das blos liegen, heute mittag ging es noch habe nichts seitdem verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Also um mal irgendeinen, womöglich sinnfreien Lösungsvorschlag zu geben. Wie lang hast du denn gewartet, bis du ihn selbstständig heruntergefahren hast?

Bei mir dauert es komischer weise nach dem ich den Soundtreiber installiert habe auch ewig. Aber ich warte und warte. Und nach einiger Zeit fährt er dann doch selbstständig runter.

Versuche es einfach mal mit etwas Geduld, der fährt schon noch runter, das kann halt schon mal etwas dauern, bis der PC die ganzen Dienste und Anwendungen schließt. Seit dem ich TuneUp habe fährt mein PC sehr flott runter, empfehle ich aber nur Leuten die sich damit auch auskennen.

Naja besser als wenn er nicht hochfährt :D
Hattest evt noch wichtige programme an die windows nicht runterfahren konnte?

würds mal so versuchen:

1. geduld beim herunterfahren. wenn das nichts bringt
2. vor dem nächsten herunterfahren im taskmanager alle prozesse beenden, die mit dem soundblaster zu tun haben.
3. wenn das klappt, steht fest, dass der soundblaster schuld is.

Oh oh,

Soundblaster und seine Treiber.

Was steht im Ereignisprotokoll?
Versuch mal die BIOS defaults zu laden, vll. hat er bei installierten Treibern ein Resourcenproblem.

Ereignisprotokoll checken, das ist sicher irgend en Dienst oder was in die Richtung was da auf nen Timeout wartet.

Hi Leute

Ich bedanke mich schonmal rechtherzlich für eure Antworten..

Ich werde nun euren Lösungsvorschlägen nachgehen.

@ Froschkönig das werde ich jetzt mal probieren vielen dank.

@ Tom CB ebenfalls vielen dank für deine Antwort, wo finde ich denn das Ereignisprotokoll?

Habe schonmal davon gehört, nur weiss ich lleider wirklich nicht wo ich es finden kann.

Achso übrigenz heute Nacht kurz nachdem ich den Thread hier eröffnet habe fuhr der Rechner ganz normal runter, ich werde jetzt jedenfalls probieren es hinzubekommen, aber im Bios liegts nicht da ich die Soundkarte erst seit 2 Tagen habe und nur seitdem trat das auf, der Rechner ist vorher die letzten 2-3 Monate immer ordnungsgemäß heruntergefahren.

Edit: Jetzt habe ich das Ereignissprotokol gefunden.

Gerade als ich den Rechner heruntergefahren habe, hat alles wuderbar geklappt..habe diesbezüglich aber noch keine Prozesse beendet, ich hoffe mal das er weiterhin so
toll ausgeht.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ereignisprotokoll:

Arbeitsplatz auf dem Desktop mit rechter Maustaste anklicken, Verwaltung/Verwalten auswählen und schon kannst Du alles mögliche über den PC sehen auch z.B. den Gerätemanager.

Oder Du machst es so:
Klicken Sie auf "Start - Ausführen ..." (WIN+<R>) und rufen Sie das jeweilige Verwaltungsprogramm mit dem Dateinamen direkt auf:

* Computerverwaltung: compmgmt.msc
* Datenträgerbereinigung: cleanmgr.exe
* Datenträgerverwaltung: diskmgmt.msc
* Defragmentierung: dfrg.msc
* Diensteverwaltung: services.msc
* Eingabeaufforderung: cmd.exe
* Ereignisanzeige: eventvwr.msc
* Freigegebene Ordner: fsmgmt.msc
* Geräte-Manager: devmgmt.msc
* Indexdienst: ciadv.msc
* Komponentendienste: comexp.msc
* Leistungsmonitor: perfmon.msc
* Zertifikat-Manager: certmgr.msc

Viel Spaß, aber gut zu hören, dass er wieder runter fährt.

Hi danke für deine Antwort, nu habe ich leider schon wieder schlechte Nachrichten..

Als gestern mein Rechner einfach stehengeblieben war und das von CPU Z und GPU Z und das sogar @stock habe ich ihn
komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut weil ich dachte am Sockel war vielleicht ein Brand und an der CPU und so..habe ihn dann wieder zusammengebaut und als erstes mein Windows neu installiert dann die TReiber drauf Graka Board als ich dann die 4 oder 5 Treiber habe einzeln installiert von der Creative Seite erst ging das Ding aus aber nach der installation von den Treibern ging er wieder nicht aus, die komplette Anstrengung war also umsonst, ich werde jetzt den scheiss kundendienst von den Kontactrieren, und mich sowas von aufregen die können sich auf was gefasst machen.
Ergänzung ()

Hallo erstmal Sorry für den Doppelpost aber das Problem ist immernoch da war gerade extra bei Atelko habe die Karte austauschen lassen, eingebaut rechner fährt immernoch nicht runter, jetzt fuhr er die letzten beiden male wieder runter, 2 mal gehts dann wieder 10 mal nicht Soundtreiber ist der aktuellste von der CReative Seite, der ist vom 30.07.09, ich frage mich nur wiso die so einen Mist verzapfen können, habe heute auch den EVGA Support angeschrieben sowie den Creative Support, ich weiss nicht mehr weiter Windows ist neu gestern erst neu gemacht und sobald der Treiber drauf ist fährt er nicht mehr runter,

Dazu muss ich ich ehrlich sagen ich schätz euch sehr und ich respectiere euch alle, ich würde euch niemals unterschätzen niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn du den Treiber von Creative Labs vom 30.07.09 hast ( PCI E X-FI Titanium? ) nimm den Treiber von Daniel K. -oder rechte Maustaste in Geräte Manager und aktualisierst ihm mit der vorgestellte von Microsoft Update und dann Viel Spaß!

mfg
Fybius21

Zurück
Oben