Rechner fährt nicht richtig herunter/ startet nicht mehr richtig

Fäääbi

Newbie
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich Windows herunterfahre geht er auch aus, jedoch drehen sich die Lüfter weiter. Aus diesem Zustand gibt es auch kein Problem den Rechner per Powerknopf wieder zu starten.
Wenn ich ihn allerdings am Netzteil ausmache und dann wieder starten will tut sich nicht wirklich was. Das Mainboard bekommt zwar Strom und wenn ich das erste mal den Powerknopf betätige sieht es so aus als versuche er zu starten, doch das tut er nur selten.

Das Mainboard ist ein Asus A7N8X E Deluxe, Prozessor AMD Athlon XP 2700+ mit 2x 512 DDR Ram.
Ich habe schon versucht das BIOS zu resetten, einen Ram Baustein ausgebaut und alles was nicht unbedingt nötig ist vom Netzteil getrennt. -Ohne Erfolg

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich vermute mal dein Netzteil spinnt.
Versuchs mal mit nem anderen, kann sein das das Teil defekt ist.
Möglich ist aber auch das die Lüftersteuerung vom Board oder der Sensor im Lüfter einen hat.
Da hilft nur ausprobieren.

Kann es sein, dass Du eingestellt hast das der Rechner in den Ruhezustand/Standby geht, wenn Du auf herrunterfahren drückst? Kannst Du in den erweiterten Optionen vom Bildschirmschoner unter Energieverwaltung nachsehen.

hi leute!

ich habe seit heute ein ähnliches problem mit mein rechner. ich weiß echt nicht woran es liegt. ich habe echt massive grafikfehler. sieht aus wie das ZDF testbild nur noch krasse.
schaut euch mal den anhang an und sag mir mal was ihr davon haltet. ich bin der meing dass es meine graka ist die den geist aufgegeben hat. ich habe das problem erst seit heute und zwar seit dem ich "oblivion" installiert habe. so wie es im anhang aussieht schaut es bei mir auf dem rechner immer aus. das bild was ich da gemacht habe ist im abgesicherten modus. ich kann nämlich windows nicht normal starten. wenn ich normal starten will kommt der ein bluescreen mit einer meldung, aber die kann ich cniht lesen, wegen dem tollen testbild. ein freund meinte dass es ein software fehler ist oder ein treiber fehler. kein plan, aber wenn es treiber oder software fehler sein sollte müßte das bild nciht erst so komsich ausschauen wen das system anfängt richtig zu booten, also windows gebootet wird.

ach eh ich es vergesse. an mein monitor liegt es nicht. den habe zum testen an mein leppi angeschlossen und da läuft er ohne zu bocken.

Anhänge

• monitor.jpg
    monitor.jpg
    2 KB · Aufrufe: 303
Die einstellung in der Energieverwaltung ist schon richtig eingestellt.
Mit nem anderen Netzteil werd ichs mal versuchen wenn ich eins gefunden hab.
danke für die tipps erstmal :)

Zurück
Oben