Rechner für 600€ INTEL ? AMD ?

Torsten48

Ensign
Hallo leutz ich wollte mir mal wieder einen neuen rechner zusammenstellen und das Weihnachtsgeld in höhe von 600€ aufm kopf haun :D

Also Ich weiss nicht genau was ich nehmen soll ...

Wichtig iss mir das ich Einen PC habe der leise ist.
Schnell und vorallem Stabil und nicht dauert abkackt *gg*

Hier ma meine Zusammenstellung ohne Graka da ich noch mit meiner 1950Pro gut auskomme ... also reicht vollkommen möchte mir im neuen jahr allerdings eine 8800GT zulegen.
Code:
Art:                                            Bezeichnung                                                                                           Preis

1.)Prozessor                                Intel® Core 2 Duo E6750                                                                    154,11€                                                                                      
2.)Festplatte                                Samsung HD252KJ                         	                                                  63,11 €  	
3.)Gehäuse                                 Chieftec LCX-01B-B-SL 	                                                                  62,11 €  	
4.)DVD Brenner                           Asus DRW-1814BLT                                                                                 37,11 €  	
5.)DVD ROM                               LG Electronics GDR-H30N 	                                                                  17,11 €  
6.)Mainboard                                   Asus P5K PRO 	                                                                                106,11 € 
7.)Arbeitsspeicher               Corsair TWIN2X2048-6400C4DHX   CL4-4-4-12                                             64,11€
8.)Netzteil                                Thermaltake Toughpower 600W                                                               82,11 € 

Gesammtpreis: 585,88€ + 7,90+2

=595,78€

Wäre über eine beratung Froh
Vllt kann man noch etwas verbesser oder anders machen

MFG und Danke schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
600W sind viel zu viel, zumal Thermaltake nicht gerade der beste PSU Hersteller ist.
Als Speicher würde ich den A-DATA Vitests Extreme bevorzugen.

dann schreibt ma am besten rein z.b

Die speicher XXXX gegen die Speicher XXX usw

wäre echt dankbar mfg

Bitte nicht vergessen im januar od Februar kommt die 8800 GT noch rein.

Auch mit der GT würde ein 450W Netzteil locker ausreichen, gute Angebote für diesen Leitsungsbereich findest Du in der FAQ.

Enermax ELT500AWT Liberty

Hi da bin ich es nochmal

Dieses netzteil hat 500W
Reichdieses wollte dieses dann nehmen wegen dem kabelmangement

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage, dass 450W mehr als ausreichend sind, dann wird es mit 500W nicht anders sein.

Was hälstn hiervon: ???? is 100€ billiger un genauso gut. einiges sogar besser. die 100 € köntest du z.B. sparen oder innen Quad investieren. hast da seasonic NT und Lian Li Case. Wenn er noch sehr leise sein soll dann kauf noch en besseren CPU Kühler á la Scythe Ninja, Zalman 9700, Themalright 120 extreme

Anhänge

• vorschlag.jpg
    vorschlag.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Mix-Computer. Da bestell ich meistens weil die mit Abstand billigsten sind bei den meisten Sachen. Kannst aber auch bei Geizhals.at/de nach günstigeren suchen.

link: http://www.mix-computer.de/html/index.html

Is genauso aufgebaut. Gleube auch das se den selben Lieferranten haben weil verfügbarkeit bei beiden meistens gleich ist, jedoch ist es nich derselbe shop bzw. billigsegment.

So hab mir da nochma was zu recht gebastelt bei mix-computer :-)

Was sagt ihr ?
ist so mein Weihnachtsgeld gut angelegt ?

Anhänge

• neuerpc.JPG
    neuerpc.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 208
1. Nt ist zu stark .. bequiet oder sesonic 500 watt
2. Cl4 mit intel bringt nix .... cl 5

greez

Nt zu stark???? das is en 430Watt seasonic. des langt sogar für 8800ultra un quad extreme des ding. un speicher ja warum immer so teuer???? des bvringt nix an leistung. außer du übertaktest viel und gerne. und ja Asus ok aber des Abit bietet dieselben funktionen (halt ohne DDR3 aber das braucht sowieso kein mensch) und is auch 20€ billiger^^

aber ansonsten is die kombi sehr gut. bloß halt lieber des abit und billigeren speicher(ohne heatspreader die bringen nix ausser gut aussehen). achte beim quad darafu das du die version mit 95W TDP nimmst!!!

Also wer guten Speicher mit ProMos Chips für ~45€ zu teuer findet und davon überzeugt ist, dass der einzige Unterschied am HS liegt, hat einiges nachzuholen.
Vor allem wenn ich in der Signatur selbige Bausteine erblicke.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. ja stimmt schon das ich dieselben hab aber naja ich hab weniger wert auf gute p/l gelegt als vielmehr auf aussehen. dies sei dazugesagt^^
Ich mein damit ja nur das er an diesem punkt 10€ sparen könnte ohne leistungseinbußen. von übertakten hat er ja nichts gesagt.

Hi ich nehme das mal so hin :D

Das mit dem übertakten überlege ich mir noch ... schaffen die adata das denn ?.... bei manchen iss ja gleich schluß wenns ums takten geht.

Eine kleine frage habe ich dann doch noch.
und zwar

Die speicher sind ja ziehmlich günstig und nun eigendlich zur frage.

aus 2GB - 4GB machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also übertakten geht 1. kannste eh ramteiler einsetzen bzw asynch. betreiben (also immer mit 800mhz ddr egal was du fürn fsb hast) un außerdem packen die a-data ee 1066mhz(meistens). 4gb joa kommt halt drauf an wie lang das sys bestehen soll. dazu sei gesagt das du für 4gb ein 64bit os brauchst. ansonsten haste nur 3gb zur verfügung. im moment langen noch 2 gb aber eig kannste auch gleich auf 4gb gehen wenn du das geld hast, wer weiss wie lang ddr2 noch so billig sein wird.

genau das meinte ich ^^ im moment sind die speicher nämlich noch richtig günstig

Zurück
Oben