Rechner für Battlefield 3 fitmachen...

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
226
Hallo,

nachdem ich mich, dank des tollen Forums hier, zum Kauf einer Radeon HD 6870 entschieden habe (siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-graka-fuer-mein-system.933583/#post-10373235) würde ich jetzt gerne fortfahren und meinen Rechner langsam für Battlefield 3 fitmachen.

Es handelt sich um ein ASUS P5W DH Deluxe Mainboard mit einem Intel Core 2 Duo E6600 Prozessor (2 x 2,4GHz). Was meint ihr, ist aus der treuen Mühle (Kaufdatum 11/2006) noch was rauszuholen, oder soll ich mir gleich nen Quad-Prozessor holen?

Eigentlich würde ich lieber erstmal sparen und es mit Übertakten versuchen, aber hat das Sinn?

Zudem habe ich momentan das KVR 800 D2N5K2/ 4G Arbeitsspeicher-Kit verbaut. Wäre es sinnvoll, vielleicht noch so ein Kit dazu zu packen (wären nur in etwa 35-40€), so dass am Ende folgendes System vor mir steht:

Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo @ 2 x 3,0 GHz (übertaktet)
XFX Radeon 6870
8 GB (4 x 2GB) KVR 800 D2N5K2

Wollte das vorab klären, bevor sich die Leute hier die Mühe machen und mir erklären, wie ich übertakte.

Ach ja: Ich habe auch schon vor Jahren einen größeren CPU-Lüfter geholt, weil ich schonmal vorhatte zu übertakten, es dann aber auf Grund von Zeitmangel und einigen Bluescreens gelassen habe. Glaube es ist ein Zalman oder sowas, bin mir aber nicht sicher (zu Faul Gehäuse zu öffnen, da HTPC Gehäuse :D)

Danke und VG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du BF3 spielen möchtest, solltest du wohl eher in einen Quadcore investieren. Wenn du es günstig haben möchtest, findest du sicherlich noch irgendwo günstig einen S775-Quadcore, ansonsten führt nichts an einem S1155-System vorbei mit einem i5-2500K, P67-/Z68-Mainboard und 4GB (bei den Preisen auch gerne 8GB) Speicher.

Hier nochmal die CPU-Support-Liste für dein Board: http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5W_DH_Deluxe/#CPUS
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GB Ram reichen fürs Zocken. Kein Spiel benötigt mehr. Das Übertakten macht deine CPU leider auch nicht mehr zeitgemäß. Da solltest du komplett aufrüsten oder nen Core 2 Quad gebraucht kaufen und den dann übertakten.
 
JuranWiesbaden schrieb:
Hallo,

nachdem ich mich, danke des tollen Forums hier, zum Kauf einer Radeon HD 6870 entschieden habe (siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-graka-fuer-mein-system.933583/#post-10373235) würde ich jetzt gerne fortfahren und meinen Rechner langsam für Battlefield 3 fitmachen.

ABWARTEN bis BF3 im Handel ist. (alle 5min die gleichen Freds .... )

Wenn ungeduldig, dann E6600 runter und gegen einen potenten Quad (q9xxx) tauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sparen willst, dann mach das einzig Vernünftige: Warte, bis BF3 draußen ist, ließ Erfahrungsberichte, welches System man für deine gewünschte Auflösung in etwa brauch, und kauf dann.

Hardware kann nur billiger werden, z.B. eine neue CPU wird in einem Monat schon wieder etwas billiger sein.
 
6870 ist schon mal gut
dann warte bis das game draußen ist, und du wirst sehen, ob dir der dual core reicht. wenn nicht solltest dir überlegen einen quad anzuschaffen. Doch momentan hat es keinen sinn mehr aufzurüsten.
DDR2 würde ich übrigens nicht mehr ausgeben. Viel zu teuer.
Außerdem reichen 4 gig.

Bacatiti
Besonders wenn AMD endlich mal ihre neuen CPUS auf den Markt bringt.
Könnte sich eventuell einiges verändern.
 
Wenn du es günstig haben möchtest, findest du sicherlich noch irgendwo günstig einen S775-Quadcore

Also solltest du dich da auf ebay beziehen, muss ich dir widersprechen. Core 2 Quad Q9550 geht so für 150€ weg.
 
@Anoubis, nö, ich meine nicht Ebay... Hier im Marktplatz gehen die zum Beispiel recht günstig weg. Auf den hat er aber noch keinen Zugriff.
 
pipip schrieb:
Besonders wenn AMD endlich mal ihre neuen CPUS auf den Markt bringt. Könnte sich eventuell einiges verändern.

wenn das wörtchen wenn nicht wäre :D

Ich denke für amd ist, was die aktuelle cpu saison / generation angeht, der zug abgefahren ...
 
Kannst es dir sparen wenn sie gegenüber der Beta kein wahres Wunder verbringen dann kann man das Spiel in die Tonne kloppen.

Ich habe zwar nur 15 Minuten eben gespielt und eventuell ändert sich meine Meinung noch, aber das Spiel ist wirklich noch Beta. Man fällt durch die Karte durch. Klippingfehler ohne Ende. Man wird gespawnraped wie blöde und so weiter. Innerhalb der ersten 5 Sekunden war ich 3 mal tot...

Wiederbeleben wie bei BF2 passiert nicht. Einfach nur Schrott. :(
 
Wieso müssen ständig diese Threads bzgl. BF 3 eröffnet werden.
1. erscheint die finale Version erst am 27.10
2. gibt es diese Threads schon x-mal.
 
tja betas sind halt zum fehler ausmerzen da und erst als zweites zum Spielen.
 
Suxxess schrieb:
Kannst es dir sparen wenn sie gegenüber der Beta kein wahres Wunder verbringen dann kann man das Spiel in die Tonne kloppen.

Ich habe zwar nur 15 Minuten eben gespielt und eventuell ändert sich meine Meinung noch, aber das Spiel ist wirklich noch Beta. Man fällt durch die Karte durch. Klippingfehler ohne Ende. Man wird gespawnraped wie blöde und so weiter. Innerhalb der ersten 5 Sekunden war ich 3 mal tot...

Wiederbeleben wie bei BF2 passiert nicht. Einfach nur Schrott. :(

oh man das is echt mal wieder typisch beta zocken und dann rumzicken weil bugs drin sind^^ dazu sag ich mal nix mehr
 
Die Final erscheint in 29 Tagen!!! Und am Spielprinzip wird sich bis dahin nichts ändern von daher.
Ich bin nur froh, dass ich es noch abbestellen kann. Eventuell ändert sich meine Meinung ja noch morgen oder übermorgen wenn ich die Spawncapingpunkte selbst kenne.

Aber das ändert ja nichts am Spielprinzip....
 
@Suxxess

Nun weiß ich nicht was deine Aussage hier verloren hat. Der Threadsteller will sein PC aufrüsten. Zudem ein Beta bleibt ein Beta und dafür ist es da, das man im nachgang zahlreiche Fehler behebt. Was glaubst du wie ich die alpha gespielt habe oO.

Ich denke man kann ruhig bis morgen warten und dann eine Entscheidung treffen ob man das Spiel weiterhin kaufen will und/oder was man aufrüsten muss.

Wenn ich mir aber dein System anschaue, dann reicht eigentlich wenn du dir ein gebrauchten Q9xxx kaufst und dafür dein alten verkaufst oder besser ein neues System ( Board, CPU und Ram ) so einer wie der GuruBT vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet davon, dass sich das Spielprinzip ändert? Es sollen sich doch gerade Bugs wie das Durchfallen durch die Karte ändern, oder verstehe ich den Begriff Beta da falsch?
 
Lasst uns jetzt mal bitte nicht von der eigentliche Diskussion abkommen... typisch Forum :D

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich plane gerne länger im voraus, da ich nebenbei auch nicht gerade wenig zu tun habe. Klar, zuschlagen werde ich erst wenn das Spiel draußen ist. Aber ich dachte mir ein paar Infos hier und da reinholen kann nicht schaden - außerdem bin ich heißßß ;)
Dass die Graka ausreichen sollte, habe ich soweit immerhin schonmal feststellen können - zum Glück.

@GuruBT: Danke für die Zusammenstellung, aber ich möchte sehr ungerne Komponenten im Wert von 250€ und mehr anschaffen müssen. Ich denke es sollte auch einen günstigeren Weg geben um das Spiel gut spielen zu können.

Dem Grundtenor des Threads entnehme ich also, dass es eher auf einen Quad hinauslaufen wird und dass die Idee mit den 8GB unnütz ist.

Dass mit der Open-Beta wusste ich übrigens nicht. So kann ich es ja dann mal gleich die Tage ausprobieren. Dann werde ich aber so oder so wohl nochmal übertakten müssen, da die 2 x 2,4 GHz mit Sicherheit nicht reichen werden, oder?

Danke und VG!

Ach ja: In die Tonne kloppen kann man es denke ich mit Sicherheit NICHT... alleine wenn ich die Waffensounds höre..... :X
 
Zurück
Oben