Rechner für Battlefield 3 fitmachen...

Die Open Beta kommt morgen, kann man da nicht einfach bis morgen warten und selber Testen inwieweit dein System das mit macht?

Im Allgemeinen finde ich ein Quad-Core besser als dein jetzigen und ich bezweifele schließe es aber nicht aus, das 8GB was bringen. Hier erhoffe ich aber auf ein ausführlichen Test seitens Hardware-Seiten etc.

Aber jetzt noch 30-40 Euro für DDR2 ist sinnlos. Investiere dein Geld in ein Quard-Core 9xxx ( gebraucht Q9550 ~ 100 Euro ) und verkaufe dein jetzigen, falls dir ein komplett neues Rechner zuteuer ist.

Meine Meinung bringt diese ganze Diskussion hier einfach nicht, wenn in wenigen Stunden schon die Beta kommt oO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja Recht, jeder kann sich morgen ein Bild davon machen. Ich bin nur gerade recht enttäuscht von dem Spiel. In der letzten Zeit kam kein Spiel mehr raus was man wirklich effektiv über einen längeren Zeitraum spielen konnte.

Homefront => Unbalanced
Brink => Technisch schlecht umgesetzt, zuwenig Inhalt und keine Linuxserver
CoD BO => Technisch ok, teilweise könnte es besser sein. Zuviele Camper und die zukaufbaren Addons stören mich.
BF 3 => Der Stern im Shooterhimmel 2011...das dachte ich heute morgen noch. :(

Aber back 2 Topic
Ich schließe mich "GuruBT" an, ich würde da auf den Sandy Core aufrüsten. In den alten 775er Sockel noch Geld zu investieren bringt nur noch etwas wenn du recht billig einen 9550 für unter 70 € schießen kannst. Ansonsten halt auf den Sandy Core aufrüsten.
 
Alkcair schrieb:
[...]ansonsten führt nichts an einem S1155-System vorbei mit einem i5-2500K, P67-/Z68-Mainboard

Würde ein Z68 nehmen, so kann man die interne GPU des Core i5 nutzen wenn man nur surft etc. und zum Spielen dann die externe GraKa.

Und auf dem Z68 dürfte auch Ivy-Bridge laufen.
 
Alter war das ein MANÖVER mal endlich spielen zu können... hab bis 23h warten müssen, aber: es hat sich gelohnt!

Hab zwar bis jetzt nur ca. 10 Minuten die Demo gezockt, aber frage mich echt wie man das Spiel so runtermachen kann. Finde es hammermäßig gut! Und jetzt das Beste:

Es läuft relativ flüssig :freaky:

Hab schon Angst gehabt, dass es vielleicht garnicht laufen könnte oder einfach nur dermaßen ruckelt, aber dem ist definitiv nicht so. Ok, draußen im Park und in dieser Stadt (Paris?) geht's dann schon etwas bergab mit den Frames, aber im U-Bahn Schacht läuft es zumindest ziemlich gut und das bei wirklich sehr nicer Grafik. A propos: Kann man die eigentlich irgendwo einstellen?

Klar, bei der Vollversion und 64er-Maps wird bestimmt anders ausschauen, aber bin immerhin schonmal positiv überrascht.

Denke ich werde erstmal versuchen zu übertakten und dann ggf. nen Quad (Q9xxx) reinkloppen. Alles andere ist denke ich unnötig und vor allem teuer!

Hat jemand mal ne gute Anleitung zum Übertakten von meinem System? Worauf muss ich achten und woran erkenne ich ob mein Lüfter das mitmacht?

Danke und VG! *zocktweiter* :D
 
JuranWiesbaden schrieb:
Hat jemand mal ne gute Anleitung zum Übertakten von meinem System?

Sorry, aber wozu sollte man Faulheit fördern?
Man muß nur die Augen genau in diesem Unterforum auf machen, in dem man den Post rein setzt.
*facepalm*
 
Versuche es einfach mal mit der Openbeta.
Damit weißt du schnell ob die Hardware reichen wird.

Ich würde die CPU allerdings schon mal ein bisschen übertakten.

Ob es wirklich unterm Strich eine günstige Variante geben wird das Spiel spielen zu können möchte ich bezweifeln.
Aber man kann es relativ schnell und einfach herausfinden.

Ich zocke mit meinem Q9550 und einer GTX 570 überhaupt keine Probleme mit dem Spiel.
Mit einem Q6600 wird es auch keine Probleme bekommen.

Ich werde es die Tage auf einem Q6600 und einer GTX 275 ausprobieren. Damit hat man zwar kein DirectX 11 aber das ist mir nicht ganz so wichtig.

Dann berichte ich nochmal was ich für Erfahrungen gemacht habe.
Ich könnte auch noch mal 2 Kerne deaktivieren um herauszufinden wie sich das ganze auf einem Dualcore reagiert.

Gruß
F4K3R84
 
Es ist ne Open Beta, du brauchst keinen Beta-Key... nur einen Origin Account...
 
@rainbow6261

Ich habe eine EA. acc ,
habe mir durch US-VPN tunnel im orgin das program runter geladen , bei ersten starten ging ein aktivierungfester auf das wohl "der betakey" war,
ich habe nie einen Beta-key irgendwo eingetragen.
 
Nach 23 Uhr brauchst auch keinen US VPN...

Origin Account machen, anmelden und dann diese Seite besuchen:

http://www.origin.com/us/freegames

Der Rest ist selbst erklärend... sollte eigentlich gehen...
 
Also mittlerweile bin ich entschlossen einen neue Quad-Core Prozessor zu kaufen, da es doch schon recht mäßig läuft bzw. eine große Map mit Fahrzeugen bestimmt nicht gut laufen wird.

War zwar echt ausreichend zum antesten, aber n bissi mehr solls bei so einem highend Game ja schon sein.

Da ich aber sehr wohl der Meinung bin, dass es eine günstigere Möglichkeit gibt das Spiel auf angemessener Grafik zu spielen als jetzt über 250 Takken fürn neues Board, Prozessor und Arbeitsspeicher rauszuhauen, werde ich es wohl mal mit einem Quad für mein 775er Board versuchen.

Bis jetzt wurde ja besonders oft der Q9550 empfohlen. Was könntet ihr noch so empfehlen? Ist denn der Unterschied zur neueren Generation der Q-Prozessoren ein sehr großer?
 
@JuranWiesbaden

das kannst du vergessen , die CPUs kosten >200€ aufwärsts selbst gebraucht.
Zur Not kannst du nachsehen ob dein Mainboard den Intel Core 2 Quad Q9505 unterstützt.

aber ich würde lieber

Intel® Core™ i5-2500K (4x 3,3 GHz) Prozessor
180€
dual Kit 8GB PC3-10667 ddr3
80€
ASRock Z68 Pro3
90€

ca. 350€ und absoluter Hammerrechner oder 250€ für 15min umbau und betage Leistungschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben