Jackery IFA Fireplace

Rechner für ca. 1500€

Hallo Board! Ich würde mir gernen einen neuen Rechner zusammenstellen und wollte noch eure Absegnung dazu. Preislich sollte er bei ca. 1500 € Liegen.

Nutzen möchte ich ihn zum Spielen von High-end Titeln auch gerne auf zwei Bildschirmen (Jeweils Full-HD (16:10)), Rendern von Animationen und Videoclips.

Zunächst einige Dinge die ich nicht oder nur ungern ändern möchte:
- Die Grafik MUSS von Nvidia sein. Vorschläge Richtung 570er-SLI werden entgegengenommen.
- Die Wasserkühlung will ich haben auch wenn sie nicht viel mehr wie Tower-lüfter bringt.
- Keine Festplatte vorerst wegen den hohen Preisen momentan. - Statdessen eine 240GB SSD.
-Kein 2500/2500K wegen fehlendem Hyperthreading.

Fragen:
Reicht die 240GB SSD zum Regulären Gebrauch für ein paar Monate? Wo Bekomme ich günstig Festplatten her? (Ich habe momentan keine Festplatten weil es eine Razzia bei mir gab.)

Nimm lieber ein Z68 Board und vllt. ein anderes Netzeil.

Supermaster1337 schrieb:
- Die Grafik MUSS von Nvidia sein. Vorschläge Richtung 570er-SLI werden entgegengenommen.

Warum ? Verstehe dieses Fanboy gehabe bei manchen nicht ! Kauft doch bitte eure Hardware nach Preis oder Leistung aber nicht nach Sympatie...

Supermaster1337 schrieb:
Ich habe momentan keine Festplatten weil es eine Razzia bei mir gab.

WTF ?!?

Niklagaming schrieb:
Warum ? Verstehe dieses Fanboy gehabe bei manchen nicht ! Kauft doch bitte eure Hardware nach Preis oder Leistung aber nicht nach Sympatie...

Ich hatte schlechte Erfahrungen mit (damals) ATI gesammelt. Schlechte Updatepolitik der Treiber, Ruckler auf den Bildschrimen beim übertakten (Nur mit 2. Monitor angeschlossen), Lüfter war zweimal defekt... usw...

Zitat:
Zitat von Supermaster1337 Beitrag anzeigen
Ich habe momentan keine Festplatten weil es eine Razzia bei mir gab.
WTF ?!?

Gab ne Razzia wegen ein paar kleinen SQL-Injections bei mir...

den H100 kannst gar nicht gescheit verbauen in dem gehäuse

hier könntest du den H100 an der seite verbauen
http://geizhals.at/deutschland/648787

kannst du mir mal verraten wie man auf 2 bildschirmen zocken kann? :eek:
technisch ist das kein problem, das weiß ich aber... dann hast ja immer nen bildschirmrand wo eigentlich die bildschirmmitte sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
technisch ist das kein problem, das weiß ich aber... dann hast ja immer nen bildschirmrand wo eigentlich die bildschirmmitte sein sollte

war mir auch immer schleierhaft. wenn, dann würde man einen für browsing und einen für simultanes gaming verwenden oÄ (dies kommt mir jedenfalls als bester grund für 2 bildschirme vor :D )

wegen der SSD: eine razzia?! O.o was zum teufel D: nunja: 240GB reichen vollkommen aus, ja. aber wofür brauchst du den Speicher? Wennde keine vielen Games hast dann wird auch eine 128er reichen. OS wird MAXIMAL (und im schlimmsten fall...wenn überhaupt) 40GB in anspruch nehmen. 88GB bleiben noch für ein paar spiele und programme etc. Sollte eigentlich für 3-4 Monate reichen (dann werden sich die HDD preise hoffentlich wieder normalisieren). oder wenn du eine externe HDD hast dann sind die 128GB auch genug.

aber wenn du dir 100%ig sicher bist, dass du viel speicherplatz sofort brauchst => 240GB all the way :D

achja: bei welchem shop hast du das zusammengestellt? könntest noch einiges bei hardwareversand zB sparen.

H100 bei hardwareversand

30€ unterschied :D

Zurück
Oben