Rechner für Gamer?

E

Endriel

Gast
Hallo... Wollte mir in nächster Zeit nen neuen Rechner zusammenbaun, da mein Alter nun schon 7 Jahre aufem Buckel hatt... Nun wollte ich fragen ob meine Zusammenstellung so ok ist, was man verbessern könnte oder ob das totaler humfug ist was ich da habe :D

CPU
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Mainboard
MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX

Ram
2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Gehäuse
Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil

Netzteil
ATX-Netzteil Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(12)R

Graka
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

Festplatte
2x Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Und noch sonstige DVD und Diskettenlaufwerke...

Naja, mir kommen da noch einige Fragen auf...
1.Reicht der standart Lüfter der bei der CPU dabei ist wenn der rechner nicht übertaktet wird? (Strom und Lautstärke ist atm egal, daran stör ich mich nicht so)
2.Lieber eine 8800GT oder 2x 8800 GT im SLI oder 8800 GTX mit einem PhysX Grafikbeshleuniger... Hoffe das ihr mir ein Paar Tipps geben könnet. (Preis ist derzeit egal Sollte nur nicht über 1500 Euro gehen)

CPU: ja kann man nehmen, brauchst nen Quadcore? E6750 reicht imo.
MB: SLI? :freak: wenn nicht unbedingt von deiner seite aus benötigt besser ein intel chipsatz P35 von Gigabyte DS3, DS4, DQ6, je nach geldbeutel und schnickschnack-bedarf ;)
RAM: sind gut :) die gehen auch und sind billiger: http://geizhals.at/deutschland/a223923.html
NT: Seasonic ~500Watt reichen oder BeQuite, Enermax
GraKa: eine GTX reicht vollkommen^^ wäre aber interesant zu wissen auf welcher auflösung du zocken möchtest.
Platte: samsung sind schön leise :) habe ebenfalls eine davon. kann sie nur empfehlen. die 500er is bei dem preis aber auch nicht zu verachten ;) >click mich<

1. standart lüfter reicht, wenn du nich tübertakten willst locker.
2. siehe weiter oben im post und die physx karte wird nur von einer handvoll spiele unterstüzt, für mich ein reines "No-Go" für diese karte :/

ist alles ok.

cpu auf jeden fall den q6600, der kostet nur wenig mehr als ein dualcore und man bekommt viel mehr cpu fürs geld.

board: entweder ein billiges p35 oder gleich ein richtiges nf680i für sli.

festplatte: da führt nichts an wd/aaks reihe vorbei.

netzteil: unbedingt ein markenteil von be quiet, enermax oder tagan.

graka: da eine 8800gt fast so schnell ist wie ne gtx, würde die reichen. wenn du unbedingt so viel geld wie für ne gtx ausgeben willst, dann eben zwei 8800gt im sli. aber bitte dann auf nem board mit 2x vollen 16 lanes wie nem 680i.

physik: bringt 0,0. es gibt ja da auch nur spiele die man an einer hand abzählen kann...also vollkommener blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Als Mainboard würde ich ein ABIT IP35 empfehlen, welches nur 95€ kostet und sogar das DS4 einholt, wenn nicht sogar überholt.

UNd bei Netzteil solltest du dir einfach mal den Netzteil-FAQ von Soulpain anschauen, da steht alles wichtige und auch Empfehlungen (ich empfehle das Seasonic S12-480W/500W), wenn du Kabelmanagement haben möchtest: Enermax Liberty 500W

Naja, hab mal umgebaut...

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

MSI P35 Neo Combo-F Intel P35, ATX, DDR2/3

2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Thermaltake Matrix VX silber VD3000SWA ohne Netzteil

ATX-Netzt.Seasonic S12II-500 500 Watt

MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

2x Samsung HD400LJ 400GB 7200, 8 MB Cache

Bin ein wenig auf euch eingegangen... Habe aber auch Tipps von Freunden und Verwanten berücksichtigt. Sorry aber kenn mich da net so aus. Is das denn jetzt besser?

In welcher Auflösung spielst du?
Eine GTX ist nach dem Release der GT nicht mehr unbedingt die beste Empfehlung wenn es um Grafikpower geht. Vor allem nicht, wenn du nur auf1280x1024 spielen solltest.

1. nimm die 8800gt von sparkle
2.geht und bau ihn ,den pc
3.bye

Naja, aber wenn jetzt sagen wir mal ihr euch gratis eine aussuchen könntet. die GT oder die GTX welche würdet ihr nehmen? Weil einige mir zur GT raten aus dem Grund weil sie "reichen würde". Aber hier gehts ja nicht ums Geld der Lautstärke oder um den Stromverbrauch sondern um die Leistung und da bringt eine GTX doch sicher mehr oder?

Zurück
Oben