Rechner für Videoüberwachung

hammermolch

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
30
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videoüberwachung-Server (24/7)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leiser Rechner

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ein "einfacher" 17" Monitor für reine administrative Zwecke (Zugriff auf Kameras von anderen "besserbestückten" Rechnern über Netzwerk).

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein, komplett neuer Rechner vonnöten

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1000 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen


Hatte vor einigen Wochen für mich selber einen Rechner hier gesucht und gute Tipps von euch erhalten, nun versuche ich es im Namen meines Nachbarn. Dieser kam vorhin auf mich zu und fragte mich nach einem Rechnerucht für sein Haus, der als Server für eine Videoüberwachung dienen soll. Er möchte 4 IP-Kameras mit "guter" Qualität (er meint wohl HD), ein oder zwei davon sollen 360 Grad Umblick haben (wahrscheinlich meinte er eine drehende Kamera). Videoaufnahmen 24/7, das Betrachten der Aufnahmen/des Livebildes von 3 weiteren bestehenden Rechnern (das sind neuere Rechner mit guter Ausstattung) und standortunabhängig mit Smartphone.
Was würdet ihr nehmen für bis zu 1000 Euro? Kann man da auch auf "Regalware" zugreifen? Welche Festplatte ist im 24/7-Betrieb (Videos werden nach Datenschutz rechtzeitig automatisch gelöscht) besser tauglich (SSD)?
 
Hi...

Für sowas kann durchaus Regalware a la HP, Lenovo, etc. verwendet werden - diese sollte allerdings dann mit mindestens HDD(s) des Qualitätslevel WD Purple aufgerüstet werden, wenn wirklich eine Speicherung gewünscht/erforderlich wird.
 
Spricht etwas gegen ein Synology NAS mit Surveillance Station? Gibt auch welche mit HDMI Ausgang wenn kein Zugriff über den Browser erwünscht ist. Die Lizenzen kosten nicht die Welt und müssen nur einmal bezahlt werden (kein Abo oder sonstiges)
 
preiswerten Rechner mit iSpy Connect
 
Danke für die Infos. Er möchte einen, mehroderweniger, normalen Rechner als Videoserver haben. Eine Lösung wie es Able geschrieben hat, möhcte er nicht.
 
Hmm...so als besseren Videorecorder könnte man sich auch einen "formschönen" Gebraucht-PC (z.B. sowas) besorgen und mit den entsprechend benötigten Datenträgern aufrüsten - da wird eigtl. kein Rennpferd mit alleraktuellsten Komponenten benötigt.
 
Zurück
Oben