Rechner geht an und aus und spinnt!

Haste denn den 4 poligen stromstecker neben der cpu auch angeschlossen ??????

Danke!!!!:)

Aber warte mal,
Wenn ich jetzt flashe verliere ich die garantie oder nicht?
Wenn ich scheiße baue ist das Board im Arsch !
Merkt das Abit (kann mann das dann hinschicken und sagen das war schon so?:D)oder kann ich dann noch was damit machen?

Und wie läuft das flashen ab und geht das mit nem Cardreader?

Danke für deine tolle Hilfe:)

mfg -Unreal-

@ daywoker
na klar

ist doch der 12V ATX oder der Steckpltz ist doch 8polig oda?

mfg

Zuletzt bearbeitet: (x)
-Unreal- schrieb:
Danke!!!!:)

Aber warte mal,
Wenn ich jetzt flashe verliere ich die garantie oder nicht?
Wenn ich scheiße baue ist das Board im Arsch !
Merkt das Abit (kann mann das dann hinschicken und sagen das war schon so?:D)oder kann ich dann noch was damit machen?

Und wie läuft das flashen ab und geht das mit nem Cardreader?

Danke für deine tolle Hilfe:)

mfg -Unreal-

Wenn alles schief laeuft , BAAM verlieres du das garantie recht.

mfg

ich bin mir nicht sicher aber müsste deine power lampe von mainboard nicht grün leuchten weil hier einer was von rot geschrieben hat dann könnte es natürlich sein das dein board nicht genügend saft bekommt

ok hätte ja sein können kenne halt nur von asus das es grün ist dann wird es wohl doch das bios sein

Hast du jetzt endlich ein CMOS Clear gemacht?
Wie das geht, steht ausführlich im Handbuch, bei google, hier auf FB und auf noch tausenden anderen Seiten.

Das es nicht am Netzteil liegt ist doch klar, das rebooten ist von Intel gewollt und bereits seit dem P965 dabei, allerdings ist natürlich nur ein reboot gewünscht und nicht mehrere.

Rot ist die korrekte Farbe, zum 2ten Mal.

Warum willst du eigentlich wissen, wie man flasht, das Board schmiert doch eh vorher ab?!

nö ließ dir mal die anderen posts durch da steht das ich bis ins bios kommen!(manchmal)
also was ich schon seit ner Stunde von euch wissen will ist :

Da ich kein Disketten laufwerk habe kann ich mir auch eine CD oder eine Speicherkarte mirt dem Bios und dem flashtool machen???????!

So wie lange dauert es zu flashen?

-Unreal- schrieb:
@copra48

so guck mal bitte bei abit link:
http://www2.abit.com.tw/page/de/dow...d&pTITLE_ON_SCREEN=IP35-E&pSOCKET_TYPE=LGA775

Und dann das Bios m630a14 oder wie???

Ist das das letzte bios ? denke schon oda?

So hab aber kein Diskettenlaufwerk.
-----Was dann DVDLaufwerk oder Cardreader?----

@Daywalker1977

Ja das lämpchen leuchtet bei mir rot aber bei dem Poster auch also solte das okay sein.

mfg

JO Die Bios m630a 14 ist rectig :)

Lessen mal hier alle flashen info ist da aber leider in English aber nicht so schwer :)
http://forum.abit-usa.com/forumdisplay.php?f=12

mfg.

Achja und das funzt so einfach mit usb stick ja?
Hast du das schon mal mit DEM Tool gemacht?
Ich weiß ja net oder soll ich lieber mein Disketten laufwerk aus meinem anderem Rechner einbauen?

Hallo zusammen,

@ -Unreal-

Das Problem von welchem du hier berichtest, ist altbekannt bei deinem Board, es sind nur Boards mit P35 Chipsatz bei Abit davon betroffen. Übrigens steht Abit nicht alleine mit diesem P35-Chipsatz Prob da, Gigabyte hat in noch weit größerem Maße damit zu kämpfen.

Jedoch kannst du dich glücklich schätzen, denn Abit hat ein BIOS-Update herausgebraucht, womit dein Problem eigentlich gefixt sein sollte. Begib dich also auf die Homepage von Abit und zieh dir dort das für dein Board neueste BIOS herunter und spiel es entsprechend ein. Danach sollte das Spukgespenst der Vergangenheit angehören.

Normalerweise kannst du das BIOS mit deinem Board sogar mitteils eines USB-Sticks flashen, einfach das BIOS auf den Stick vorher kopieren und Neu starten, meines Wissens nach ist eine Tasten-Kombination notwendig, damit das Abit BIOS Utility aufgerufen wird, dieses sollte dann automatisch das BIOS-Flashfile finden und das Prozedere vornehmen.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit allen, mit den meisten ja, den Versuch ist es m.M.n. wert, dann weißt du nächstens ob es so geht, wenn du das Diskettenlaufwerk aber nur rausziehen musst und umstecken, ist das auch keine falsche Möglichkeit.

Warum ignorierst du meinen Tip mit dem CMOS Clear?
Oder machtest du es schon und ich habs überlesen?
Ich kenne jemandem dem hats geholfen, so seltsam das erscheint.

E: Achja, lange dauert es im Normalfall nicht.
Aber man sollte es nicht in Hektik machen.

Zuletzt bearbeitet:
ne ignoriere ich nicht aber was soll mir ein CMOSClear bringen?
Also ich hab das mit dem flashen geraft.

Aber dass ist totales neuland für mich.
Also bitte nochmal ganz langsam

Ich habe jetzt dei aktuelle biosversion gezogen.
habe den winrar ordner entpackt und die 5 Dateien in einen Ordner Kopiert
Jetzt habe ich meinen USB stick hier und jetzt?

gunage schrieb:
hi
ich hab nen IP-35 also nur ohne -E.wenn ich meins einschalte geht es auch an, dann wieder aus,wieder an und bleibt dann aber an. also das 1malige restarten scheint normal zu sein.

gruß

Hallo,

das stimmt nicht, der 1malige Restart ist auf keinen Fall normal.
Habe das IP-35 vor ein paar Wochen im Rechner eines Bekannten verbaut, läuft ohne Probleme beim ersten Start an.

Restliche Hardware war ein P4 mit 3 Ghz ( 631er Serie ), 2x 512 MB DDR2-667 RAM von MDT und eine GeForce 6600GT 256MB von ASUS sowie ein 520 Watt be quiet-Netzteil.

Wie oben schon gesag wurde, handelt es sich dabei eher um einen BIOS-Fehler der bei einigen Boards dieser Serie vorkommt und durch das flashen der neuesten Version behoben werden kann, war übrigens auch schon bei der AB9-Serie von Abit und bei der P35-Serie von Gigabyte so, dass es zu ähnlichen An-Aus-Loop-Problemen kam, welche durch Bios-Updates behoben wurden.

Mfg
Doomgiver89

E: Da waren welche schneller ;)
Ich würde es vorziehen, dass du den Flashvorgang mit einer Diskette durchführst, per USB-Stick müsste es mit einer Funktion wie dem EZ-Flash bei Gigabyte aber auch gehen, ich weiß aber nicht, inwiefern Abit auch so ein Feature anbietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ahbe mit einem anderem NT getestet und es ist genau das selbe !
jetzt sagt doch mal wie ich jetzt mit dem flashen vorgehen soll!
->letzter post.

mfg

Das was Doomgiver89 sagt stimmt nicht ganz. Das 1-malige neustarten gleich nach dem starten ist normal (gehört zur Initialisierung der Einstellungen/des Biod) und wird aber mit dem neusten ( immernoch beta?) bios behoben. Ist also kein "Fehler" und nicht irgendwie schädlich für den PC. Nerven kann's aber

Habe selber auch ein IP35-E

Übrings: Das stehenbleiben beim Logo hat mit den Rams zu tun. Bei mir hats geholfen, wenn ich nur mit einem Riegel starte, ins Bios gehe ( dann gehts immer (mit einem Riegel), zumindenst bei mir) und dort die Ramtimings manuell einstelle, dann einfach abschalten und andere Riegel wieder einbauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat ihm auch noch keiner den Tip gegeben die RAM Spannung mal um 0,1V zu erhöhen. Er hat zwar Standardspeicher aber gerade bei ABIT kann das "Wunder" bewirken. :)

Okay der Tipp mit dem Speicher ist gold wert danke!!!
So ich werde jetzt flashen das mit dem USB-STICK funzt nicht.
Ich werde jetzt das Disketteenlaufwerk dieses Rechners an meinen anderen Klemmen und flashen.
Habe gerade eine Diskette formatiert als FAT und DOS-Startdiskette jetzt werde ich die Dateien daraufziehen und dann flashen.

IST alles richtig ?

Wenn ja dann kans losgehen oder?

mfg unreal

Zurück
Oben