Benmchmarking 2

Rechner geht an und aus und spinnt!

-Unreal-

Lieutenant
Also ich habe eben meinen neuen Rechner zusammengebaut:

e2160+ Thermaltake Hyper Tx2
2xGB DDR 2 800Mhz Aeon
Seagate barracuda 7.200.80 (Sata) 250GB
HD Radeon 3850
DVD-Brenner(IDE)

IP-35-E von Abit

und einem noname Netzteil 520 Watt mit 120mm Lüfter

Also der Rechner geht an wenn ich ihn starte dann erscheint das Abit- und das Intellogo und dann geht er gleich wieder aus dann wieder an und das selbe!

Ach ja auf meinem Board leuchtet das LED was die Stromversorgung anzeigt rot ist das normal oder?

Also was ist los ich weiß jetzt nicht was ich machen soll eigentlich ist alles richtig angeschlossen!

Bitte falls jemand mit dem Board erfahrung hat oder weiß was ich für ein Problem habe oder einfach nur so nett ist und helfen will bitte posten
danke schon mal!:D

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
-Unreal- schrieb:
Also ich habe eben meinen neuen Rechner zusammengebaut:

e2160+ Thermaltake Hyper Tx2
2xGB DDR 2 800Mhz Aeon
Seagate barracuda 7.200.80 (Sata) 250GB
HD Radeon 3850
DVD-Brenner(IDE)

IP-35-E von Abit

und einem noname Netzteil 520 Watt mit 120mm Lüfter

Also der Rechner geht an wenn ich ihn starte dann erscheint das Abit- und das Intellogo und dann geht er gleich wieder aus dann wieder an und das selbe!

Ach ja auf meinem Board leuchtet das LED was die Stromversorgung anzeigt rot ist das normal oder?

Also was ist los ich weiß jetzt nicht was ich machen soll eigentlich ist alles richtig angeschlossen!

Bitte falls jemand mit dem Board erfahrung hat oder weiß was ich für ein Problem habe oder einfach nur so nett ist und helfen will bitte posten
danke schon mal!:D

Hast du auch alles Stromstecker am Board angeschlossen?
Würde mal ein anderes Netzteil probieren.

Ja das NT ist neu/ Ich hab kein anderes mehr.

Wie funktioniert das eigentlich mit den 12 V Schienen habe ich eventuell die Last falsch verteilt

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
du musst da nichts selber verteilen...

kann wirklich sein das das NT eine Macke hat... hatte auch mal nen billig pc zusammengestellt für jemanden (wollte es so) das NT kam an angeschlossen und nichts ging kurz an und dann wieder aus!

Toll und was dann?

*WUT*
Soll ich das NT mal gegen die Wand werfen?
Nein nur Spaß
Achja mein Cardreader hat nen ich glaub 10poligen Anschluss wie heißt der denn und wo klemmt man den an?

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
Das leuchten der Lampe ist normal.

CMOS Clear gemacht?
Kurzschluss?

Ne also wenn ich bis ins bios kommen würde ^^
Kurzschluss ne eigentlich net

Ein CMOS Clear macht man doch nicht im Bios.

PC ausmachen, Stromstecker ziehen, >5 Sekunden warten, Jumper auf dem Mainboard umsetzten (welcher das ist, steht daneben und im Handbuch), >5 Sekunden warten, Jumper in Ausgangsposition zurück, Stromstecker rein, fertig.

@-Unreal-
Achja mein Cardreader hat nen ich glaub 10poligen Anschluss wie heißt der denn und wo klemmt man den an?
Kann ein USB Stecker für onboard usb sein.

Teste doch ob das Netzteil O.K. ist, wie folgt:

Ausgang-----Toleranz-----Min (V)-----Nom (V)-----Max (V)
+12V1DC----- ±5% ------ +11.40 ---- +12.00 ---- + 12.60
+12V2DC----- ±5%------- +11.40---- +12.00----- +12.60
+5VDC-------- ±5%--------- +4.75-- --- +5.00----- +5.25
+3.3VDC------ ±5%-------- +3.14------ +3.30------ +3.47
-12VDC------ ±10%------- -10.80----- -12.00------ -13.20
-5VDC-------- ±10%-------- -4.50------- -5.00------- -5.50
+5VSB--------- ±5%-------- +4.75------ +5.00------ +5.25

Die Volt kannst du nun mit einem Multimeter messen, dieses auf 20Volt Gleichstrom einstellen.
Das Netzteil mithilfe z.b. einer Büroklammer [ohne PC] starten.
Dazu muss lediglich das Power-On-Pin (Grün) mit einem Massepunkt (schwarz) verbunden werden.
Dies macht man z.b. mit einer Büroklammer.

Dabei aber immer ein Gerät (CD-Laufwerk, Lüfter etc.) anschliessen,
denn beim Betreiben des Netzteils ohne Last kann es zu Schäden kommen.

Gruss Harry :D

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab nen IP-35 also nur ohne -E.wenn ich meins einschalte geht es auch an, dann wieder aus,wieder an und bleibt dann aber an. also das 1malige restarten scheint normal zu sein.

gruß

Also Cardreader kommen immer an den USB.

Danke für die info mit dem Cardreader!

@gunage
gut jetzt bin ich nicht mehr allein^^
aber das kann doch auch nicht sein das ist ja doof!:freak:

Ich war auch schon im Bios und alles wurde erkannt und läuft super aber dann als ich rebooten wollte hatte ich das gleiche Problem wieder und nichts ging mehr !

Ich denke wirklich das das NT defekt ist

Wo bekommen ich auf die schnelle jetzt ein relativ gutes was nicht überteuert ist her von mediamarkt?:freaky:

So Leute jetzt noch mal BITTE posted und helft mir!

Also ich konnte noch ein Netzteil organisieren welches 350Watt hat und 100% funktioniert!

So ich es eingebaut alles getestet und das selbe Problem wieder!
Entweder es liegt wo anderes dran oder das 350Watt Netzteil sowie das 520Watt Netzteil
liefern beide nicht genug Strom!
Also das 520er ist ja noname und hat also sehr waahrscheinlich nicht die angegebende Ausgangsleistung!(Was ich mir trotzdem kaum vorstellen kann!)

Dann kann es eventuell mit :p den LED's ich hab drei Kabel(Gelb, Grün, Rot) zusammenhängen???:freak: ich weiß das das eigentlich nichts damit zutun hat aber kanns sein?

Dann oft bleibt mein Bild beim start einfach schwarz oder es kommt nur der screen mit den Logos und es geht nicht weiter!

WAs kann man sonst noch falsch machen?
Habe noch ne alte Geforce 6600 soll ich die mal mit meiner HD 3850 tauschen?

mfg -Unreal- HELPHELP

Zuletzt bearbeitet:
meinste wirklich aber warum ist das dann nicht bei allen Abit boards so?

-Unreal- schrieb:
meinste wirklich aber warum ist das dann nicht bei allen Abit boards so?

Hallo,

Das Problem haben wohl mehrere IP35 bzw IP35-E Boards, wenn hast du noch im Board Garantie dann ab bauen und schicke em zurück .

mfg

Okay das sieht gut aus so soll ich jetzt mein bios flashen ja?
Okay dazu muss ich aber glück haben und ins bios kommen
Also eigentlich geht mein Rechner nicht im Bios aus aber wenn doch beim flashen hab ich ein problem!
Ich hab noch nie ein Bios geflasht geht das auch mit meinem Cardreader und ner Speicherkarte?

Gruß Unreal

lol gunage ist sogar damit zufrieden...mein board schaltet sich an und aus, passiert, egal.
LOL...->board einschicken, mehr kann man dazu net sagen. bug is gut.
mfg

-Unreal- schrieb:
Okay das sieht gut aus so soll ich jetzt mein bios flashen ja?
Okay dazu muss ich aber glück haben und ins bios kommen
Also eigentlich geht mein Rechner nicht im Bios aus aber wenn doch beim flashen hab ich ein problem!
Ich hab noch nie ein Bios geflasht geht das auch mit meinem Cardreader und ner Speicherkarte?

Gruß Unreal

Oder Bios Flashen Rechtig :)
Probieren das: Download die Letzte Bios von ABIT Seite und mit die hilfe die Startdiskette (Bootdiskette) für DOS, die Ganze Flashen INFO sind doch in abit seite :)
Ich drucke die daumen sehr fest für dich:

MFG

Sapphire Forum
Zurück
Oben