Rechner geht einfach aus

Cooli325

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe letzten Freitag meinen Rechner geliefert bekommen ohne Betriebssystem, welches ich selber schon zuhause hatte.
Schon während der Installation von WinXp blieb der Rechner einfach hängen, fror ständig ein.
Hab dann mal im Bios die FSB von 1333 auf 1000 Mhz gesetzt und beim RAM von 835 auf 800 Mhz., irgendwie hat die Installation dann endlich mal geklappt.
Danach habe ich sämtliche Treiber installiert und zum testen Battlefield 2.
Konnte grad mal 3min zocken, danach fuhr der Rechner einfach runter.
Hab mehrere Sachen probiert wie FSB und RAM wieder auf Werkseinstellung, Grafikeinstellung in BF2 zwischen niedrig und hoch gewechselt, aber es war jedes mal das gleiche und der Rechner ging aus. Das gleiche Problem auch bei COD4.

Temperatur Grafikkarte 53° und CPU 58°

Was kann ich jetzt noch machen?

Hier mal die verbauten Komponenten:

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Artic Freezer 7 Pro Sockel 775
Asus P5N-T Deluxe, Sockel 775, nForce 780i SLI, ATX
Asus GTX 260, 896MB PCI-Express
CorsairTWIN2X DHX 8500C5DF, CL5, 4096MB-Kit (2x2GB)
ATX Netzteil Thermaltake Toughpower 750W

Der Rechner wird nur zum Zocken genutzt, wollte einfach einen Rechner haben womit ich in höchsten Grafikauflösungen und Details spielen kann, ohne das es ruckelt ;)

Gruss Cooli

Edit: Falls die Probleme nicht weggehen, schicke ich den Rechner nächste Woche wieder zurück.
Budget für neuen Rechner max. 1200€, würde mich über eure Hilfe freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum ^^

Cooli325 schrieb:
Temperatur Grafikkarte 53° und CPU 58°

idle oder load?

denn 58° im idle wären verdammt viel. ich denke, dass sich der rechner aufgrund der temps. sicherheitshalber abschaltet.
wlp ggf. erneut dünn auftragen und für genügend anpressdruck des kühlers sorgen.

vielleicht ist der freezer mit dem quad auch einfach überfordert...

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Rechner so zusammengebaut bekommen. Die Temperatur hab ich im Bios gesehen vom CPU.
Der Rechner friert komischer Weise nur ein, wenn ich zocken möchte, surfen und Emails schreiben geht ohne probleme.
Ich werde den Rechner wieder einschicken, weil ich nicht weiss ob meine Garantie verloren geht, wenn ich den Rechner öffne.
Wollte diesmal ein anderes Board nehmen z.B. von MSI, da ich gelesen hab, das es oft Probleme mit Asus Boards gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben