Rechner geht ganz kurz an dann direkt wieder aus... wieder und wieder

The-Clash

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
126
Hallo,

ich hab meinen Rechner gestern normal runtergefahren, seit heute morgen springen immer nur kurz die lüfter an und dann wieder und dann wieder und wieder.
Hab schon alle laufwerke abgeklemmt: gleiches problem.
Dann hab ich alles ausgebaut bis nur noch netzteil prozessor , board übrig waren:gleiches Problem.
Dann hab ich ein altes netzteil angeschlossen:gleiches Problem.

Was denkt ihr hat mein Asrock Mainboard nach grad mal 6 Monaten schon den Geist aufgegeben?

Ist für mich wirklich ein rießen Problem wenn der Rechner nich läuft, da ich damit arbeite daher muss ich direkt ersatz bestellen/kaufen gehen.

Vielen dank für euren Rat.
Grüße, Ralf.
 
Moin,

irgendwelche Signale oder andere Geräusche vom Board?

Cmos-reset mal gemacht?
 
hast du übertaktet oder schon mal den ram getestet hatte schon beides beim ersten habe ich zu hoch getaktet da dürfte mein netzteil nicht ganz so mitgemacht haben oder das dual bios hat nen knick gehabt beim zweiten hab ich nen defekten ram riegel gehabt der nicht mer bis auf 800 mhz taktet als ich ihm runter getaktet habe gings wieder

mfg
 
hoi guck mal ob du den cpu stromstecker drinne hast bei mir war das das problem er hat nur hochgefahren und gleich wieder runter und das die ganze zeit ... das sollte nen 4 pin stecker sein
 
Vielen Dank für eure nette und schnelle Hilfe!

er geht wieder an!

Ich hab das cmos geflasht und schwubs war er wieder da, wie der Fehler entstanden ist ist mir aber ein Rätsel.
Ich übertakte nicht ,
bin seit 6monaten nicht mehr im bios gewesen,
habe nichts am System geändert.

Und @Andy4 nein kein Piep auch keine nummer die auf dem kleinem Display auf dem board angezeigt wird.

Ich leg das mal unter Mysterien und Mythen ab und freu mich das es wieder klappt.

Danke nochmal ,

grüße, Ralf:D
 
Zurück
Oben