Rechner geht immer wieder aus

Quad-core

Admiral
:( Mein Rechner kackt immer wieder ein habe seit heute die 9800GX2 und
ein neues 500Watt NT warscheinlich nt zu schwach naja, jetzt möchte ich die
GX2 mit einem Extra NT versorgen aber wie kann ich das anschliessen das wenn
ich mein rechner starte das , das 2 nt direkt mit schaltet?

Was ist das denn für ein 500W netzteil?... wenns nen billig noname ding is kein wunder... kauf dir doch 1 ordentliches gutes 600+ netzteil ^^

Ja das weis ich jezt auch;) aber ich möchte nur für die Graka ein NT zuschalten.
Brauche da mal einen der weis wie man es zum laufen bekommt .

müßen beide netzteile zusammen angegehen, du kannst sie doch nach einander anschalten.
nehme nur für die grafikkarte ein anderes netzteil, dann geht es.

mfg stefan66

Um das Netzteil einzuschalten müssen 2 Pins am Mainboardstecker kurzgeschlossen werden.
Jedoch ist es mit Sicherheit wesentlich sinnvoller, wenn du dir ein ordentliches Markennetzteil besorgst. Dann brauchst du nämlich nicht basteln und läufst nicht Gefahr, dass du was kaputt machst.

ist egal ob alle zusammen oder selbst schalten . Ist den sofort strom drauf wenn ich es am
Stromnetz anschliesse oder muss ich da eine extra schaltung bauen .?
Hab mir ein 1000Watt marken NT bestellt nur biss das da ist möchte ich gerne Zocken.

Aber welche pins müssen kurtz geschlossen werden ? das ist ja meine frage

grünes und schwarzes kabel am motherboardstecker. habe es selbst einmal ausprobiert und beide netzteile nacheinander eingeschaltet, hat funkzuniert.

mfg stefan66

Warum gehste nicht in den PC-Laden um die Ecke und kaufst dir einfach direkt nen neues Markennetzteil mit genug Power!

Da sollten aber 550W doch eigentlich ausreichen, auch mit der karte!

Danke ,aber wenn ich beide netzteile gleichzeitig starten möchte ,
muss ich grün und schwarz mit meinem anderen Netzteil verbinden oder?

Wenn man vom Netzteilstecker Pin 16 (PS_ON, grünes Kabel) mit dem daneben liegenden Pin 15 oder 17 verbindet (Masse, schwarzes Kabel), schaltet sich das Netzteil ein. Es ist aber unbedingt eine Grundlast erforderlich, zb. GRAKA!
Danke ,aber wenn ich beide netzteile gleichzeitig starten möchte ,
muss ich grün und schwarz mit meinem anderen Netzteil verbinden oder?
Ja ganz genau mit dem anderen Netzteil verbinden !

nein, ein zweites netzteil läuft nur dann, wenn du ihm vorgaukelts es sei am motherboard dran. dies machst du in dem du den stecker der in das motherboard kommt (vom netzteil aus) die kabel grün und schwarz am stecker überbrückst. hat nichts mit geleichzeitig starten zutun. du kannst sie auch nacheinander starten.

mfg. stefan66

SUPER hat alles geklappt selbst crysis macht jetzt mal spass mit der Graká.:):)

Zurück
Oben