Rechner geht manchmal einfach aus.

BlueDevil1

Cadet 4th Year
Hab momentan das Problem das mein rechner manchmal einfach aus geht ( is jetz erst 2 mal passiert -> aber schon schlimm genug )
War bis jetz einmal beim CounterStrike starten und einmal beim CounterStrike mapchange.. keine ahnung obs also an Counterstrike liegt oder an nem anderen Softwarefehler..

Jedenfalls geht der PC einfach GANZ aus ohne fehler oder so.. alle lüfter und so stoppen...

Will man den PC anschließend an machen geht es nicht.. er geht nach 1-2 sek direkt wieder aus...

wartet man dann so 20 min und schaltet ihn dann wieder an funktioniert alles perfekt...

Den PC kann man auch problemlos einige stunden an lassen... hatte den PC gestern 12 stunden an und hab anschließend problemlos gezockt...

Mein System :

Intel D930
OCZ DDR2-800
XFX GeForce7900gt 1370
Asus P5WD2-E Premium
WD Raptor 74

( und noch eine alte 80GB und eine alte 120GB Festplatte )

das Netzteil hat 550 Watt

CPU Kühler : leider noch Boxed ;))

Hab grad mal nach meinem Netzteil geschaut... Scheint doch nur ein 450Watt Netzteil zu sein... War direkt im Tower eingebaut ( gab es mal mit dem X-Alien Case zusammen )

müsste ein Levicom x-alien 450 Watt sein.

Ich denke das Netzteil ist kaputt. Normalerweise ist das warten von 20 Minuten eine Schutzfunktion, nachdem etwas wie ein Kurzschluss oder sowas passiert ist.

Ich denke auch, dass es das Netzteil ist. Du solltest vielleicht ein Netzteil von einem anderen PC nehmen und bei dir testen. Oder das NT liefert zu wenig Strom --> zu heiß --> Überhitzungsschutz greift ein.

Aber dann versteh ich nicht wieso es nur manchmal passiert... mit genau diesem PC ( nachdme das schonmal passiert is mit dem ausgehen ) auch mal mehrere stunden gezockt :\

Ich weiß nich obs daran liegt das jetz SOmmer is aber jetz kackt mein PC noch mehr ab.. Wenn ich zb Quake4 starte und dann ein SPiel starte geht der PC direkt ganz aus...

Momentan hab ich den PC nur so an und mach nichts...

Meine CPU Temp is momentan auf 52°C
Ram Temp : 42°C
Mainboard : 43°C
Graka : 58°C

Sind diese Werte normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben