Wechsel von Ryzen 3100 auf Ryzen 5600x -> PC geht manchmal einfach aus

Dr. McCoy schrieb:
Es wurde doch gar kein 120-Euro-Netzteil genannt.

Aber die Aussage, mal 100 bis 120 € für "die Zukunft" in die Hand zu nehmen. Als ob man dann statt der ...60er Jarten zukünftig plötzlich ...90er einbauen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deniz619
Ich danke euch für die Hilfe :) Dann schau ich mal, dass ich das kaufe.
 
Warum so eine abwertende Äußerung? Die Frage ist doch völlig berechtigt, warum der Krempel auf einmal derart überteuert feilgeboten wird.

zehn statt fünf Jahre.

Ja und... im Jahre 2022 bereits für 64,84€ incl. Versand in Form des Fractal Design Ion+ ATX 2.4 Platinum 560W erhältlich, einschließlich 10 Jahre Garantie und Tier List A. Du hingegen tust gerade so, als wäre das ein Novum...

Wem das zuviel war, der zog sich für nen 10er weniger das Corsair RM550x 550W 80+ Gold... Kostenpunkt 53,40€, auch hier Tier List A, einschließlich 10 Jahre Garantie.

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

deniz619 schrieb:
Wie gehe ich sicher ans Netzteil? Reichen da Gummihandschuhe die Strom nicht leiten?

Sunweb schrieb:
Garnicht. Finger weg davon.

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber... der Lüfter meines Netzteil segnete dazumal das Zeitliche... deinem Vernehmen nach stünde nun die Entsorgung an... das kann's ja wohl auch nicht sein... ergo wurde kurzerhand selbst Hand angelegt. Wie du siehst, erfreue ich mich immer noch bester Gesundheit. Merke, nicht alles muss, bzw. sollte umgehend der Tonne anvertraut werden...

Das Netzteil lief im Übrigen problemlos weitere zwei, drei Jahre, bis die Kiste (natürlich immer noch funktionstüchtig) veräußert wurde.

Das Ganze lässt sich natürlich auf viele andere technische Geräte übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis das neue Netzteil da ist, hab ich die Powerconsumption der GPU auf 80% und die CPU auf Eco Mode gestellt, das müsste doch theoretisch mindestens 50 Watt sparen und nun weniger ziehen als die alte CPU oder? Und in 2 Tagen kommt das neue Netzteil.
 
Mal ein Update: Habe das Netzteil ausgetauscht und das Problem ist behoben:)

Ich danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto und Dr. McCoy
Grandepunto schrieb:
400W sind auch ein bisschen wenig, für die genannte Hardware. Zumal das Netzteil seit 10 Jahren auf dem Markt ist und eher für Bürorechner gedacht war.

Nichtsdestotrotz scheint es um die Haltbarkeit des preiswerten System Power gar nicht so schlecht bestellt? Obacht, mein Kommentar bezieht sich auf diese Version, sind doch die System Power mal mehr und mal weniger empfehlenswert.

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben