Rechner geht nicht in Standby sondern startet sofort wieder (Windows 7)

Lord Extra

Commander
Ich habe hier ein Problem mit meinem Intel-Board und Windows 7. Die Kiste läßt sich beim besten Willen nicht in den Energiesparmodus versetzen. Wenn man im Startmenü auf "Energie sparen" klickt, dann fährt der Rechner so gut wie runter, um dann allerdings sofort neu zu starten. Nach ca. 4 Sekunden ist dann wieder der Desktop zu sehen. Ich verstehe das nicht. Kann das etwas mit der Standby-Stromversorgung der USB-Anschlüsse zu tun haben? Die habe ich nämlich per Jumper entgegen der Werkseinstellung deaktiviert.

Gruß Lord Extra
Ergänzung ()

Man sollte es kaum glauben, aber es hat tatsächlich an der Stromversorgung der USB-/PS2-Anschlüsse zu tun. Nach Umsetzen des Jumpers klappt alles so wie es soll.

Gruß Lord Extra

Habe das gleiche Problem, nur dass es sonst immer sporadisch anging und nun sofort wieder nach dem Standby.

Habe schon im Bios alle Wake ons und im Gerätemanager alle Energieverwaltungen/ Aufweckmöglichkeiten deaktiviert.

Powercfg -lastwake gibt keine Auskunft

... hat es denn schon mal geklappt mit dem Standby bei deinem Rechner?

Ja, gerade sehe ich dass es an dem Bios liegt. mit Default klappt es nämlich. Muss mal weiter probieren.

Zurück
Oben