Rechner geht nicht mehr an.

Nemesis2000

Newbie
Hallo alle zusammen...

Ich habe vollgendes problem,hab einen neuen rechner zusammen gestellt(P4 2,8 Ghz 1MB,ASUS P4P800 SE,PC-400 512MB Apacer CL-3,120 GB Maxtor 6Y 120PO 8mb,Radeon 9600Pro).Habe alles zusammen gebaut Rechner angemacht ging auch alles sofort betribssystem instaliert und paar andere sachen,wieder runtergefahren.Etwa 2 stunden später versucht wieder anzumachen ging nur ganz kurz an also die lüfter,beleuchtung usw und dann sofort wieder aus kriege seit dem auch nicht mehr an.Woran kanns liegen?Helft mir bitte.

Netzteil oder Mainboard kaputt würd ich tippen. Wenn er ganz kurz angeht und gleich wieder aus, tendier ich eher zum Mainboard.Musst mal ein ersatz Board ranschleppen und testen.

Gut möglich, dass das Netzteil unter der Last der Komponenten in die Knie geht.

Was hast du für ein Netzteil?
Wieviel Watt?

Willkommen im Forum

Kontrolliere noch einmal alle Steckverbindungen und Sitz der Speicherbausteine / Karten.
Durch die auftretende Wärme im Betrieb, kann es anschließend zu Unterbrechungen kommen.
Hat das Netzteil ein Sicherung oder Thermoabschaltung?
Leite ein CMOS Reset ein, und versuche den Rechner über das Netzteil direkt zu laden.
Sind die Taster für Reset / Ein-Aus richtig angeschlossen?
Versuche den Rechner nur mit PC, Speicher und Grafikkarte zu starten.
Prüfe die Versorgungsspannungen am Netzteil mit einem Multimeter.
Sonst ist es am einfachsten, das Netzteil an einem anderen PC auzuprobieren.

Wilkommen auf FB!

Also hatte das gleiche Problem wie du auch schon mal. Bei mir lags am Netzteil. Hatte für mein aktuelles System (siehe Signatur) ein NoName 350W-Netzteil. Irgendwann ging der PC dann nicht mehr an (Lüfter sind noch kurz angesprungen, das wars aber auch). Hab jetzt ein 420W von Levicom und hatte bis jetzt noch keine Probleme (außer dass es mir ein wenig zu laut ist ;)).

An deiner Stelle würd ich mir mal ein Stärkeres NT von nem Freund ausleihen und es mal damit probieren! Wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann würd ich sagen, dass dein Mainboard kaputt ist.

Hoffe ich konnte helfen,

Hi

bau mal die batterie auf dem mainboard aus und wieder rein

hatte das gleiche problem danch ging er wieder

Zurück
Oben