Rechner hängt sich auf!

Cyberboy

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Wenn Ich mir Bilder auf meinen Rechner anschaue das heißt z.b. jpg Dateinen dann hängt sich meine Rechner auf. Kann denn nur noch den Taskmanager öffnen und neustarten. Wenn Ich z.b. mein Hintergrundbild ändere Ist das genauso. Rechner einfach fest. Ja ich habe keinen Schimmer was das sein könnte Ich hoffe ihr könnt mir da mal weiter helfen. Ich habe Win.XP SP2 drauf. Für Hardware fragen einfach unten auf mein Rechner Klicken. Danke!

MFG
Daniel

schon mal versucht, die vorschau der bilder (falls aktiviert) zu deaktivieren? bei sowas geht jeder rechner bei großen ordnern in die knie.

Meinst du mit "Bilder Anschauen" per Miniaturansicht in den Ordnern oder erst beim direkten Öffnen der Dateien?
Zwar ist das erstellen von Miniaturansichten bei sehr vielen JPEGs etwas anstregnd für den Rechner, aber gleich so abstürzen dürfte er nicht.

Mit welchem Betrachter möchtest du das Bild öffnen? Den Bildbetrachter von Windows? Oder ein anderes Programm?

Da das Problem aber auch bei Wallpaperwechsel passiert, würde ich behaupten das es was
mit Windows zu tun hat. Haste mal nach Viren, Würmern und sonstigen lästigen Kollegen
gesucht? Oder irgendetwas "großartiges" an Software die Zeit davor installiert?
Vielleicht kann Dir auch die Systemwiederherstellung helfen... ;)

Dann häng ihn doch wieder ab :D:D:D:D

Keine Angst. Füße müssen nicht hochgehoben werden. Der ging grad noch so unter den Schuhsohlen durch.

@Topic

Starte doch mal die Windows Reperatur funktion. Könnte wie China sagt wirklich was mit Windows zu tun haben.

Zurück
Oben