Rechner hängt sich auf !

Magicmaster 55

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
490
Hi allerseit der Rechner von meinem Bruder hängt sich immer nach 10-15Min zocken auf. Es passiert nur bei Games wie Far Cry 2 oder Cod 2 aber Fußball-Manager 09z.B. läuft und alle anderen Anwendungen wie Office oder so laufen ohne Probleme. Da ich kein PC-Fachmann bin würde ich gerne wissen wo am besten bei der Fehlersuche ansetzten kann. Gibt es da typische Fehler, die für sowas verantwortlich sein können. Die Grafikkarte ist eine x1950xt AGP.
 

Doc_Morris

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
523
Hi, bitte nenne doch mal alle wichtigen Komponenten ... So ist es schwer etwas zu sagen.
Ist das System übertaktet (CPU,Grafikkarte,Speicher)? Was für ein Netzteil ?
 

rYn1234

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
112
die graka wird zu warm.wenn es 10-15 min funkt hängt es nicht an der leistung der karte sondern an der wärke.
graka ausbauen saubermachen einbauen testen
 

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.729
Naja Fussball Manager 09 läuft mit einer 9800pro sehr gut was man für das Spiel braucht ist eine CPU.
Deswegen langweilt sich die Karte bei dem Spiel kommt aber was anspruchsvolles als Spiel daher kackt die Karte wegen Überhitzung ab. Hast du schon mal die Lamellen des Kühlperes auf der Graka gereinigt hatte eine x1900xt im Rechner und hatte nach einem Jahr auch Probleme weil der Kühlkörper zu war mit Staub und dann konnte nix mehr gekühlt werden bei dem Hitzkopf von GPU.
 

Magicmaster 55

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
490
Also weitere Systeminformationen sind: Netzteil 600W, Cpu: Amd 3400+, 1GB Ram und 320 GB HDD. Das Far Cry vielleicht ab und zuabkackt kann ich auch verstehen, obwohl es eine Zeit lang gut lief. Und spiele wie Cod 2 habe eigentlich nie Probleme gemacht. Fußball-Mananger hängt sich jetzt auch auf. Ich werde demnächst den Pc mal nach Unreinheiten untersuchen, hoffentlich funzt es.
 

Magicmaster 55

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
490
Wie kann man eigentlich die Temps während des Spiel feststellen, denn wenn man im Spielauf Pause geht um in Gpu-z zu gucken, dann handelt es sich doch nicht um die Temps unter Last oder ?
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Dafür musst du unten Log to file aktivieren und das Feld darunter mit continue refreshing .... am Ende kannste die dann in der Textdatei auslesen.
 
Top