Rechner hängt sich bei Benchmark (3d Mark) auf

Warrender

Ensign
Hallo,

jedes Mal, wenn ich 3d Mark 2013 (V 1.10) starte, hängt sich mein Rechner zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf.
Mein System:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-353910
Window 8

Gestern habe ich alle aktuellen Driver installiert und auch das Bios geflasht. Hat nichts gebraucht.

Was kann ich noch machen?
Gibt es eine andere Benchmark?

Danke!

wozu Benchmarken? um zusehen wer den Längsten hat oder was?

Ehrlich gesagt möchte ich nur wissen, was die Graka kann. Die gehört nicht mehr und da ich schon länger kein aktuelles Spiel mehr am Pc gespielt habe, wollte ich einfach sehen, was jetzt alles möglich ist ;-)
Eine Demo von einem Spiel mit aktueller Grafik würde mir auch reichen.

Dragon45 schrieb:
wozu Benchmarken? um zusehen wer den Längsten hat oder was?

Find ich ein bissel unpassend immer diese Kommentare. Wer Benchmarks machen will, der soll es auch machen.

@TE

Deinstallier den 3DMark nochmal und danach den CCleaner durchlaufen lassen. Dann einfach neuinstallieren. Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gegangen.

@ Gabbadome
Wie mache ich das, wenn sich der Rechner aufhängt?
Übertaktet ist nichts.

Auf einem anderen Bildschim logging-Programm laufen lassen bzw. diese eine Datei erstellen lassen mit den Ergebnissen.
Alternativ geht auch sich langsam an höhere Auflösungen heran zu tasten oder überhaupt einmal prüfen ob Temperaturen und Stromversorgung in Ordnung sind.

Hab mir jetzt 3DMark_11_v105 installiert. Der Test hat geklappt. Dabei bekomme ich diese Daten:
SCORE
P6581 with AMD Radeon HD 7870 XT(1x) and Intel Core i5 Processor I5-750
Graphics Score 7678
Physics Score 4548
Combined Score 4702

Außerdem habe ich Uniqine_Vallley-1.0 installiert. Die Punkte hier:
FPS: 32.5
Score:1361
Min FPS:14.2
Max FPS:63.1

Was heißt das jetzt? ;-)
Passt das?

Vom valley gibt es doch schon die v4... Sieht doch passabel aus...

Zurück
Oben